Tim Mälzer: Frust bei den Fans – der Koch feiert sich trotzdem selbst

Das ist Tim Mälzer

Das ist Tim Mälzer

Er ist Autor, Restaurantbesitzer, Entertainer und einer der bekanntesten TV-Köche Deutschlands: Tim Mälzer.

Beschreibung anzeigen

TV-Koch Tim Mälzer macht gerne auf sich aufmerksam. Nicht nur mit seinen Kochkünsten oder im Fernsehen stellt er sich gerne in den Mittelpunkt – besonders für seine derben Sprüche ist der Hamburger bekannt. Immer wieder schafft er es damit in die Schlagzeilen.

Vermeintliche Beleidigungen und deftige Bemerkungen gegenüber Kollegen sind keine Seltenheit. Sich selbst präsentiert Tim Mälzer dagegen nur zu gerne von seiner besten Seite.

Tim Mälzer lässt seine Fans zappeln

In seinen Tätigkeiten als Restaurantbetreiber, TV-Koch und Kochbuch-Autor erfreut sich der Wahl-Hamburger einer Vielzahl begeisterter Fans, die hin und wieder auch mal weniger begeistert sind. Um das Einkommen etwa noch aufzustocken, verkauft der Koch nebenbei in seinem Onlineshop allerhand Kochzubehör und sogenannte „BÄM!-BOX“ Kochboxen.

+++ Hamburg: Was unter der Stadt schlummert, ist ziemlich eklig – und gefährlich! „Kann tödlich enden“ +++

Was in diesen Kochboxen enthalten ist, verrät der VOX-Star vorab nicht immer. Dafür kommt es regelmäßig zu Komplikationen. So kam es bereits vor, dass der Verkaufsstart der Boxen verschoben werden musste, sie unvollständig geliefert wurden oder angekündigte Inhalte fehlten.

Auch dieses Mal macht sich unter den Käufern dieser Boxen der Unmut breit. Mittelpunkt des Ärgers ist die Weihnachtsbox. Passend zum Fest sollte diese den Fans die Möglichkeit bieten, ein erstklassiges Festmahl auf den Tisch zu zaubern.

---------------

Das ist Tim Mälzer:

  • Tim Mälzer wurde am 22. Januar 1971 in Elmshorn geboren
  • Tim Mälzer ist nicht nur Koch, sondern auch Fernsehmoderator, Unternehmer, Kochbuchautor und Entertainer
  • Tim Mälzer engagiert sich in diversen Hilfsorganisationen
  • Seine Karriere begann Tim Mälzer als Koch in einem Hamburger Hotel
  • 2006 erlitt Tim Mälzer einen Burnout und zog sich aus der Öffentlichkeit zurück
  • Das bekannteste Restaurant von Tim Mälzer ist die „Bullerei“ im Schanzenviertel in Hamburg
  • Seit 2014 ist Tim Mälzer in der Kochduell-Show „Kitchen Impossible“ zu sehen

---------------

Tim Mälzer: Weihnachtsbox kommt nicht an

Für viele Käufer kam es aber anders. Gefrustet ließen sie unter einem Instagram-Posting des TV-Kochs ihrem Ärger freien Lauf. In den Kommentaren hieß es unter anderem: „Meine Box ist leider bis jetzt noch nicht angekommen“, während andere keine weitere Box bestellen werden: „Super das erste Mal bestellt und wohl auch das letzte Mal.“

Was es für die verärgerten Käufer noch schlimmer machte: Tim Mälzer feierte sich in dem Instagram-Posting für ein erfolgreiches Boxenjahr selbst und blickte auf die Kochboxen des Jahres 2021 zurück.

Für viele Käufer der Weihnachtsbox eine herbe Enttäuschung. Sie warteten zum Zeitpunkt des Postings immer noch vergeblich auf ihre Weihnachtsbox: „So langsam nervt BÄM!“, brachte es eine Kommentatorin auf den Punkt.

---------------

Noch mehr News von Tim Mälzer und aus Hamburg:

---------------

Die nächste BÄM! BOX soll hingegen bereits Mitte Januar folgen.(kl)