Tim Mälzer und Steffen Henssler: Fiese Spitze bei „Wer weiß denn sowas?“!

Steffen Henssler und Tim Mälzer in der ARD-Quizsendung „Wer weiß denn sowas?“
Steffen Henssler und Tim Mälzer in der ARD-Quizsendung „Wer weiß denn sowas?“
Foto: ARD/Morris Mac Matzen

Sie sind Kollegen, Konkurrenten und schlussendlich doch auch Freunde: Die Hamburger Köche Tim Mälzer und Steffen Henssler.

Um ihre ganz besondere Beziehung zueinander immer wieder auf die Probe zu stellen, duellieren sich die Profis leidenschaftlich gern. Ob am Herd oder im Quiz – Steffen Henssler und Tim Mälzer stehen parat, wenn es darum geht, dem jeweils anderen eine Niederlage zu bescheren. So auch am Montagabend in der ARD-Show „Wer weiß denn sowas?“. Doch diesmal gab es auch von anderer Stelle einen ordentlichen Seitenhieb.

Tim Mälzer und Steffen Henssler quizzen mit Elton und Bernhard Hoecker

Es ist nicht das erste Mal, dass sich die beiden Köche in dem Studio gegenübersitzen. „Das ist fast unsere Lieblingspaarung“, moderiert Kai Pflaume an. „Es ist immer was los, wenn die beiden zu Gast sind“.

Und wie gewohnt beginnt sogleich die Stichelei zwischen den Profis. „Ich hoffe, dass ich heute das erste Mal in dieser Sendung gewinne“, sagt Henssler. „Sollte eigentlich nicht so schwer sein gegen die zwei“, schießt er in Richtung Elton und Mälzer.

+++ Ina Müller macht große Ankündigung – Fans sind bitter enttäuscht +++

---------------

Das ist Steffen Henssler:

  • Steffen Henssler wurde am 27. September 1972 in Neuenbürg im Schwarzwald geboren
  • Steffen Henssler ist nicht nur Koch, sondern auch Kochbuchautor, Fernsehkoch und Entertainer
  • 2001 eröffnete Steffen Henssler zusammen mit seinem Vater sein erstes Restaurant in Hamburg
  • Insgesamt vier Restaurants leitet Steffen Henssler in Hamburg
  • Aktuelle TV-Shows: „Grill den Henssler“ (seit 2019 auf VOX) und „Hensslers Countdown - Kochen am Limit“ (seit 2020 auf RTL)

---------------

+++ Tim Mälzer und Steffen Henssler im Duell – doch dieses Mal nicht hinter dem Herd +++

Natürlich gibt es dafür sofort die Retourkutsche. „Ich bin sehr schlank geworden“, verrät Mälzer. „Ich hab eine sehr spezielle Diät für mich entwickelt. Ich habe versucht, mich in den letzten fünf bis sechs Wochen ausschließlich vom Steffen Henssler-Lieferservice zu ernäheren. Aufgrund der verlängerten Lieferzeiten ist es oft so gewesen, dass ich hungrig ins Bett gegangen bin“, scherzt der 50-Jährige.

---------------

Das ist Tim Mälzer:

  • Tim Mälzer wurde am 22. Januar 1971 in Elmshorn geboren
  • Tim Mälzer ist nicht nur Koch, sondern auch Fernsehmoderator, Unternehmer, Kochbuchautor und Entertainer
  • Tim Mälzer engagiert sich in diversen Hilfsorganisationen
  • Seine Karriere begann Tim Mälzer als Koch in einem Hamburger Hotel
  • 2006 erlitt Tim Mälzer einen Burnout und zog sich aus der Öffentlichkeit zurück
  • Das bekannteste Restaurant von Tim Mälzer ist die „Bullerei“ im Schanzenviertel in Hamburg
  • Seit 2014 ist Tim Mälzer in der Kochduell-Show „Kitchen Impossible“ zu sehen

---------------

+++ Judith Rakers: Alarm auf ihrer Farm – „Unglaublich anstrengend“ +++

Tim Mälzer und Steffen Henssler: Seitenhieb von Elton

Doch auch jemand, der sonst nicht gerade für seine fiesen Sprüche bekannt ist, bringt sich in den Wettkampf ein. Nachdem sich Steffen Henssler über eine richtig beantwortete Frage freut, kontert Elton überraschend: „Das Schöne ist ja, dass Bernhard bis jetzt alles beantwortet hat und der Henssler immer nur ‚Siehste‘ sagt“. Großes Gelächter – auch bei der Konkurrenz.

---------------

Mehr News von Tim Mälzer, Steffen Henssler und anderen Hamburger Promis:

---------------

Natürlich ziehen sich die Sticheleien weiter durch die gesamte Sendung. Wenn du wissen willst, wer gewonnen hat, kannst du >>> hier die gesamte Folge schauen. (mik)