Udo Lindenberg: Emotionale Worte vom Panikrocker – „Bevor die brutale Wirklichkeit sie plattmacht“

Udo Lindenberg hat sich mit einer wichtigen Botschaft gemeldet.
Udo Lindenberg hat sich mit einer wichtigen Botschaft gemeldet.
Foto: picture alliance/dpa

„Ja, was wäre das für eine Welt, wenn sie von Kindern regiert würde?“, überlegt Udo Lindenberg sich zum Anlass des Weltkindertages, der am Dienstag gefeiert wurde.

Auf seine Frage hat Udo Lindenberg eine klare Antwort – und seine Fans stimmen ihm zu.

Udo Lindenberg:

Kinder würden „diese himmelschreiende Ungerechtigkeit nicht begreifen, in der wir leben“. Das würde sie auch noch später umtreiben, wenn sie groß werden.

Ja ganz richtig: Wie wäre es wohl, wenn tatsächlich diese Kinder regieren würden? Was würde sich nicht alles ändern. Laut Udo Lindenberg könnte es wohl kaum besser kommen:

„Wenn nicht die Egoshooter an der Macht wären, sondern die mitfühlenden kleinen Wesen, die noch an Wunder glauben, bevor der Alltag sie aufkauft und die brutale Wirklichkeit sie plattmacht.“

+++ Judith Rakers kann ihr Glück kaum fassen: „Es ist da!“ +++

---------------

Das ist Udo Lindenberg:

  • Udo Gerhard Lindenberg wurde am 17. Mai 1946 in Gronau (Westfalen) geboren
  • Udo Lindenberg ist nicht nur Rockmusiker, sondern auch Schriftsteller und Maler
  • Sein Markenzeichen sind der Hut, die dunkle Brille und natürlich die markante Stimme
  • In seinen ersten Hamburg-Jahren lebte Udo Lindenberg in einer Wohngemeinschaft u.a. mit Marius Müller-Westernhagen und Otto Waalkes zusammen
  • Udo Lindenberg lebt seit Jahren im Hamburger Hotel „Atlantic Kempinski“
  • Seit Ende der 90er-Jahre ist Udo Lindenberg mit der 31 Jahre jüngeren Fotografin Tine Acke liiert

---------------

Udo Lindenberg und „Kleiner Junge“

In den 80ern habe er den Song „Kleiner Junge“ geschrieben, so der Panikrocker weiter. Heute würde er diesen immer noch genauso wie damals fühlen.

Udo Lindenberg Junge

--------------------

Mehr Promi-News aus Hamburg:

Steffen Henssler mit überraschendem Geständnis! „Das kotzt mich an“

Sylvie Meis erinnert sich an den Tag, der ihr Leben veränderte! „Wie wenig ich wusste“

Linda Zervakis teilt privates Foto – Fans stellten sofort eine Forderung

--------------------

„Wunderbares Lied und der Text ist so wahr und spricht mir aus dem Herzen!“, antwortet eine Frau Udo Lindenberg auf seinen Instagram-Beitrag.

Vor nicht all zu langer Zeit hatte Udo Lindenberg Geburtstag. Womit die Stadt Hamburg ihn dazu überwältigte, kannst du >>> hier lesen. (rg)