Veröffentlicht inHamburg

Wetter in Hamburg: Kaum eine Spur vom Frühling – Experte mit düsterer Prognose

Kein Frühling für Hamburg? Meteorologe Dominik Jung spricht deutliche Worte und erklärt, auf welches Wetter sich in der Hansestadt jetzt eingestellt werden kann.

© IMAGO/Markus Tischler

Besser als sein Ruf? So ist das Wetter in Hamburg wirklich

Das Hamburger Schietwetter ist sprichwörtlich. Aber ist das Wetter in der Hansestadt wirklich so schlecht wie sein Ruf?

Frühling verbinden die meisten Menschen nicht nur mit blühenden Knospen und grünenden Wiesen, sondern auch mit ersten Sonnenstunden und Strickjacken-Wetter. In Hamburg ist davon bislang allerdings weniger zu sehen.

Während einige Orte schon einiges an Sonnenstrahlen abgrasen können, geht Hamburg bisher eher leer aus. Zwar gab es schon erste Tage, die an Frühling denken ließen, doch Wetter-Experte Dominik Jung bringt es gegenüber MOIN.DE gut auf den Punkt: „Der Frühling kommt in Hamburg nicht wirklich in die Gänge.“ War’s das etwa schon wieder?

Wetter in Hamburg: Frühling? Fehlalarm!

„Der April ist derzeit nur minimal zu warm in Hamburg“, erklärt Meteorologe Dominik Jung gegenüber MOIN.DE. Zu merken sei davon allerdings weniger, denn die April-Monate der vergangenen Jahre waren deutlich wärmer.

Nach einem sonnigen Wochenende startet Hamburg mit maximal elf Grad in die letzte Aprilwoche. Dienstag und Mittwoch gehen die Temperaturen auch schon auf maximal neun Grad herunter. Ab und zu gibt es Regen und für nachts sagt der Wetter-Experte sogar leichten Frost oder Bodenfrost voraus. „Es ist dann wieder deutlich zu kalt für die Jahreszeit“, so Jung.


Weitere Neuigkeiten aus Hamburg:


Wetter in Hamburg lässt zu wünschen übrig

Zum Ende der Woche, ab Donnerstag, wird es zwar mit bis zu 15 Grad wieder etwas wärmer – aber an Frühling ist hier trotzdem noch wenig zu denken. Auch das lange Wochenende sind Temperaturen um 10 bis 15 Grad zu erwarten.

Schade! Vielleicht zeigt Hamburg immerhin ab Mitte Mai, was der Frühling noch an Sonnenstunden auf Lager hat. Dann lohnt es sich vielleicht doch schon mehr Balkon, Garten und Terrassen für ein bisschen Auszeit an der Luft bereit zu machen…