Veröffentlicht inNorddeutschland

„3nach9“: Marius Müller-Westernhagen findet harte Worte – war's das?

„3nach9“.jpg
Marius Müller Westernhagen spricht bei „3nach9“ über die Freundschaft zu Gerhard Schröder. Foto: IMAGO / Photopress Müller

In der heutigen „3nach9“-Sendung sind erneut vielseitige Gäste geladen.

Unter ihnen ist auch der Musiker Marius Müller-Westernhagen. In der NDR-Talk-Show „3nach9“ spricht er über die Freundschaft zu einem umstrittenen Ex-Politiker. Bricht er nun mit seinem Freund?

„3nach9“: Müller-Westernhagen spricht Klartext

Nach fast zehn Jahren meldet sich die Rock-Ikone Marius Müller-Westernhagen mit einem neuem Album im Musikgeschäft zurück. Mit mehr als 17 Millionen verkauften Platten zählt er zu den ganz großen Musikern des Landes.

—————

Das ist „3nach9“:

  • „3nach9“ ist die älteste laufende bundesdeutsche Fernseh-Talkshow
  • Die Sendung wird im Auftrag von Radio Bremen produziert
  • Sie läuft alle vier Wochen freitags von 22.00 bis 0.00 Uhr bei Radio Bremen TV
  • Das NDR Fernsehen, der HR und der RBB übertragen die Sendung ebenfalls
  • „3nach9“ wird seit 1989 von Giovanni di Lorenzo moderiert, seit 3. September 2010 gemeinsam mit Judith Rakers

—————

In seinem neuen Album geht er unter anderem mit seinem langjährigen Wegbegleiter und Ex-Kanzler Gerhard Schröder hart ins Gericht. War’s das mit den beiden? Die Sendung am Freitag liefert die Antwort.

+++ Fynn Kliemann: Recherche deckt neue Ungereimtheiten auf – wird alles noch schimmer? +++

Auch den Habitus so genannter Social Media-Stars nimmt er unter die Lupe.

Aber nicht nur seine Stimme und seine Songs sind eine Bereicherung. Westernhagen schätzen viele Menschen als einen Mann mit Meinung. Gerade deswegen dürfen wir gespannt sein, was er bei „3nach9“ ans Licht bringt und wie es um seine Beziehung zu Gerhard Schröder steht.

—————

Mehr von „3nach9“ und Talkshows:

—————

Das sind die weiteren Gäste bei „3nach9“

Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo holen außerdem Geiger David Garrett und seine Mutter Dove Bongartz in die Show. Auch Schlagerliebhaber und Schauspieler Dirk Martens beehrt die Runde.

+++ „Nord bei Nordwest“: Darsteller mit freudiger Botschaft – Fans werden ausflippen! +++

Fotojournalistin Julia Leeb, Männerberater Boris von Heesen und Matthias Corssen sind ebenfalls an Bord. Die Erstsendung gibt es am Freitag um 22 Uhr auf NDR beziehungsweise im Radio Bremen-Fernsehen sowie im hr-Fernsehen zu sehen.

„3nach9“ läuft am 13. Mai um 22 Uhr im NDR. (lfs)