Veröffentlicht inNorddeutschland

„3nach9“ im NDR: Kurz vor der Sendung! Moderatorin Judith Rakers erlebt Fauxpas – „Nicht eingeladen worden“

„Nicht eingeladen worden“ – Kurz vor der Sendung erlebte „3nach9“-Moderatorin Judith Rakers einen Fauxpas!

Judith Rakers
© IMAGO

Das ist Judith Rakers

Entertainer-Legende Frank Elstner, Sänger Herbert Grönemeyer und viele weitere spannende Gäste nahmen am Freitag (24. März) Platz auf den Sofas der NDR-Talkshow „3nach9“. Befragt wurden die Prominenten und Experten wie gewohnt vom Moderatoren-Duo Giovanni di Lorenzo und Judith Rakers.

Letztere erlebte jedoch vor der neusten Sendung einen heftigen Fauxpas. Kurz vor der Aufnahme von „3nach9“ musste Judith Rakers Spontanität beweisen und umplanen. Das glückte ihr nicht ganz.

„3nach9“ im NDR: Moderatorin zurück aus dem Urlaub

Gerade war die Tagesschau-Sprecherin noch in Gedanken in ihrem Urlaub, da sollte sich für Judith Rakers von einem Moment auf den anderen alles zum Übel wenden. Denn als die „3nach9“-Moderatorin am Flughafen in Bremen ankam und ins Studio gehen wollte, wurde sie unverhofft aufgehalten.

+++ „Rote Rosen“: Sexismus-Klatsche? Zuschauer rechnen ab – „Unerträglich egoistisch“ +++

Die 47-Jährige kam in Bremen, genauso wie alle anderen Passagiere in ihrem Flugzeug, unglücklicherweise ohne Gepäck an. Ihre Koffer wurden nicht ins Flugzeug eingeladen, erklärt Rakers auf Facebook. Ohne Gepäck ging es für sie in die Innenstadt. Schnell wollte sie sich hier etwas zum Anziehen für die Show besorgen.

„3nach9“ im NDR: Judith Rakers erlebt Fauxpas

Ein wahrer Fauxpas, welchen die Moderatorin wohl so schnell nicht vergessen wird. Spätestens, wenn sie ihre doch ungewohnt extravagante Bullen-Bluse (gemeint ist der Hund nicht die Kuh) sieht, wird Rakers sich an diesen Tag zurückerinnern.

Judith Rakers selbst kann über ihr Erlebnis jetzt aber wieder lachen. Oder ist es doch die Bullen-Bluse, über welche die Moderatorin schmunzelt. Am Ende war es für sie dann doch wahrscheinlich etwas mehr „uff“ als „wuff“ als sie zugeben möchte.


Mehr News aus dem Norden:


Nun will sie es sich aber nicht nehmen lassen, noch einmal eine Empfehlung für die aktuelle Ausgabe von „3nach9“ zu geben. Sehen kann man sie – genauso wie die Hunde-Bluse – in der Mediathek von „Radio Bremen“ im Netz.

+++ Miniatur Wunderland in Hamburg: Besucher nutzen den Anlass – und teilen mächtig aus +++

Markiert: