Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida-Passagiere müssen sich nach dieser Aktion einiges anhören – „Selbst schuld“

Ärger pur auf der „Aida Bella“. Und jetzt sollen plötzlich Passagiere selbst schuld am Chaos-Trip sein? Es hagelt Kritik…

Aida
© IMAGO / imagebroker

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Eine völlig verpatzte Reise, die auch lange nach ihrem Ende noch tausende Menschen erzürnt – und darunter sind nicht nur Aida-Gäste.

Gestrichene Häfen und reichlich unsensibler Umgang mit Kreuzfahrern an Bord brachten einem Kapitän massive Kritik und wohl auch Anzeigen ein (wir berichteten). Doch nun wendet sich das Blatt – und plötzlich stehen Passagiere im Fokus.

„Meuterei“ auf der Aida

Wir erinnern uns: Am 8. Dezember legte die „Aida Bella“ zur „Großen Winterpause Kanaren 1“ ab, doch schnell entwickelte sich die Traumreise zum Chaos-Trip. Etliche Häfen entfielen ohne weitere Erklärung, Kapitän Lars Rentsch brachte wutentbrannte Kreuzfahrer gegen sich auf.

Er habe die Gäste verhöhnt, sich dabei bewusst hinter Sicherheitspersonal verschanzt, hieß es. Etliche Betroffene kündigten gegenüber MOIN.DE an, Anzeige erstatten zu wollen. Rechtliche Konsequenzen gab es bis jetzt weder für Rentsch noch Aida Cruises, die Reederei schweigt eisern zu den Vorwürfen. Die Wut über den Vorfall an Bord der „Bella“ hält allerdings an – und nicht wenige suchen nun die Schuld bei den Passagieren.


Mehr News: Aida: Familie erlebte schlimme Zeit auf Kabine! „Nie wieder“


Aida-Passagiere „selbst schuld“

„Selbst schuld“ seien alle, die im November eine Kanaren-Reise buchen, verkündet eine Frau, die massiven Zuspruch für ihre Äußerung erhält. Wer sich über schlechtes Wetter in seiner Reise-Region wundere, solle sich lieber vorab informieren, heißt es in den sozialen Netzwerken.

+++ „Mein Schiff“ und Aida: Hier knallt’s, aber richtig! +++

So richtig provokant äußert sich ein Mann, der scheinbar Kreuzfahrt-Erfahrung hat. Er ist sich sicher, der Kapitän verfüge über eine höhere Intelligenz „als ein sehr hoher Prozentsatz der Passagiere“. Gemeint sind Aida-Gäste, die Richtigkeit der Kapitäns-Entscheidung steht für den Kritiker außer Frage.


Mehr News zu Kreuzfahrten:


Aida-Gäste wehren sich

Ganz schön frech. Dabei schließt sich eine bemerkenswert hohe Zahl seinen Ausführungen an: „Nörgelnde Passagiere“ sollten sich lieber zurückhalten, das Niveau an Bord von Aida-Schiffen habe ohnehin abgenommen in den letzten Jahren, heißt es.

Gegenwind für die scharfen Kritiker kommt schnell auf, eine Kreuzfahrerin teilt eine einfache wie geniale Weisheit: „Wenn ich eine Seereise buche, gehe ich davon aus, dass etwas geändert oder ausgelassen werden könnte. Das ist so. Das macht doch eine Kreuzfahrt aus. Ich liebe sowas“, schreibt sie. Akzeptanz und stoische Ruhe, yeah!

+++ Aida: Diese Aufnahmen lassen Kreuzfahrer nicht los – „Unheimlich“ +++

Eine weniger aggressive Herangehensweise an das zugegebenermaßen ärgerliche Thema, mit dem sich hunderte Aida-Liebhaber anfreunden können. Dazu können viele von ihnen auf Traum-Reisen mit den Kussmundschiffen zurückblicken, die ohne Zwischenfälle verliefen – und am Ende ärgert man sich mit zu viel Drama auch nur selbst, oder?