Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Große Neuerung geht komplett nach hinten los – Kreuzfahrer in Rage! „Lächerlich“

Aida Cruises kündigte eine große Neuerung an und erzürnt Kreuzfahrer – und nun setzt das Unternehmen noch einen drauf…

Aida
© IMAGO / Bihlmayerfotografie

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Offensichtlich war es für Aida Cruises an der Zeit alte Angebote über Bord zu werfen. Ab dem 1. Januar wird es den Aida-Club in seiner aktuellen Form nicht mehr geben. Statt fünf Club-Stufen, sind es dann nur noch vier und die Boni und Premiumangebote für Vielfahrer wurden ebenfalls ausgetauscht (MOIN.DE berichtete).

Aida-Kenner und Liebhaber der Kussmundflotte, die über viele Jahre von dem Club-Programm profitiert haben und über Jahre zahlreiche Seemeilen auf dem Konto ansammelten, sind sauer. Waren die vielen Fahrten nun umsonst? Die Verantwortlichen versuchten nun, zu beschwichtigen und ziehen mit ihren Argumenten nur noch mehr Wut auf sich.

Aida Cruises sorgt für Frust

Besondere Wertschätzung will Aida Cruises ihren „treuen Fans“ mit dem Aida-Club entgegen bringen, der aktuell etwas über 900.000 Mitglieder zähle, heißt es in den „Aida News“. Das Feedback der befragten Passagiere an Bord sei die Basis, nach der die Änderungen im Aida-Club vorgenommen worden seien.

Unter den Vielfahrern machen sich erste Zweifel breit, hunderte Kreuzfahrer zeigen sich empört. Befragt? „Also ich kenne niemanden“, empört sich eine Reisende und erklärt, sie habe auch selbst niemals irgendwelche Fragen zu den Änderungen am Club beantwortet. Stattdessen sind die „treuen Fans“ sauer auf ihre Lieblingsreederei und sehen hinter den Neuerungen lediglich Abzocke und Vorteile für das Unternehmen. Was sie wollen, bliebe dabei außen vor.

+++ Aida: Respektlos! Was Kreuzfahrer vor den Augen der Einheimischen machen, ist beschämend +++

Aida: Wenig kooperativ

Auf Facebook teilt Aida das Video zur Sendung über den neuen Aida-Club und erntet damit viele Kommentare. Besonders auffällig: Urlauber, die Aida loben, werden ihrerseits von einem offiziellen Kommentar von Aida-Cruises belohnt. Anregungen, Nachfragen und Kritik werden vom Unternehmen aktuell ignoriert und seine „treuen Urlauber“ ohne weitere Erklärungen zurückgelassen.

+++ „Mein Schiff“, Aida und Co.: DAS schaffen die Reedereien jetzt ab – Urlauber müssen sich umstellen +++

Im Video selbst rechtfertigen die Verantwortlichen die Änderungen des neuen Aida-Clubs mit eher dünnen Argumenten. Aufgrund der vielen höhergestuften Clubmitgliedern käme das Unternehmen nicht mehr hinterher, diese für ihre vielen Seemeilen so zu belohnen, wie es bei Einführung des Clubs angedacht war.


Mehr Kreuzfahrt-News:


Aida: Bittere Enttäuschung

Fünf Stufen seien einfach zu viel, und „nicht mehr händelbar“, erklärt Senior Vice President Marketing & Sales Alexander Ewig. Die neue höchste Stufe zu erreichen, sei dennoch kein Problem, sagt er. Die Zahl dieser Mitglieder läge ab Januar, wenn alles angepasst wurde, schließlich im vierstelligen Bereich.

Eine Urlauberin hat sich die Voraussetzungen einmal genauer angeschaut. „Normal arbeitende Clubmitglieder“, könnten diese Stufe wohl kaum erreichen. Sie sei lediglich gut betuchten Rentnern vorbehalten. Ihr Fazit und das vieler wütender Aida-Fans ist eindeutig: „Langjährige Kunden werden enttäuscht, dass Ihre Loyalität nicht mehr geachtet wird.“