Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“, Aida und Co.: DAS schaffen die Reedereien jetzt ab – Urlauber müssen sich umstellen

Reisende von „Mein Schiff“, Aida und Co. müssen sich jetzt auf etwas Neues einstellen.

"Mein Schiff" und Aida
© IMAGO / Fotoagentur Nordlicht

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Von Jahr zu Jahr stechen mehr Touristen in See. Kreuzfahrten werden weltweit immer beliebter. Auch immer mehr Deutsche machen Urlaub auf hoher See.

Jetzt ist Schluss! Die Reedereien Tui, Aida und Co. haben eine wichtige Ankündigung für ihre Kreuzfahrt-Fans.

Schon bald müssen sich die Passagiere von „Mein Schiff“, Aida und Co. auf ein neues Konzept einstellen.

„Mein Schiff“, Aida und Co.: DAS gehört für immer der Vergangenheit an

Erst OTTO im Jahr 2019, dann IKEA Ende 2020 und jetzt auch „Mein Schiff“, Aida und Co. – sie alle verzichten (bald) auf Papierkataloge. Ja, auch bei den Kreuzfahrt-Unternehmen hat das dicke Angebote-Buch schon bald ausgedient.

Während Aida Cruises den klassischen Katalog bereits letztes Jahr abgeschafft hatte, will nun auch Tui Cruises nachziehen. Die Reederei mit der „Mein Schiff“-Flotte will laut „mein-schiffberater“ Herstellungskosten sparen und in Zukunft ebenfalls nur noch im Internet Angebote bewerben.

+++ Aida: Zwei Schiffe treffen aufeinander – dann gibt es höllischen Lärm! „So einen Moment gab es selten“ +++

„Mein Schiff“, Aida und Co.: Ab jetzt nur noch digital

Damit scheint die Ära des Kataloge-Blätterns endgültig vorbei zu sein. Statt auf gedrucktem Papier finden Kreuzfahrt-Urlauber ihre Angebote in der Zukunft nur noch im Netz. Doch nicht alle Urlauber müssen sich umstellen.


Mehr aktuelle Kreuzfahrt-News:


Denn während die deutschen Reedereien ihren Marketing-Fokus aufs Digitale setzen, beharren Hapag-Llyod, MSC und NCL laut „mein-schiffberater.com“ weiter auf dem Katalog-Prinzip. Zumindest hier ist bis jetzt noch nicht Schluss mit dem Falten von Eselsohren in interessanten Katalogseiten. (msk)