Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Geizkragen an Bord sorgen für unfassbare Szenen – und es geht noch weiter

Was sich einige Menschen in den Restaurants von Aida erlauben, bringt viele andere Gäste in Rage.

© IMAGO / Lobeca

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Von Flip-Flops im Restaurant bis zur Vorbereitung von Lunch-Boxen am Buffet gab es an Bord von Aida schon so ziemlich alles. Und einige Gäste nutzen das komplett aus.

Was ist im Restaurant bei Aida erlaubt und was nicht? Diese Frage stellen sich viele Kreuzfahrer. Einigen ist es aber offensichtlich auch egal.

Aida: „Ekelhaft“

Gäste, die ihre mitgebrachten Trinkflaschen am Buffet im Restaurant auffüllen, gibt es nicht gerade selten. Allein schon aus Hygiene-Gründen ist das aber nicht gerne gesehen – besonders während der Corona-Pandemie. Viele Urlauber finden es „unglaublich, was sich einige erlauben“. Das Verhalten zeuge von schlechter Erziehung und sei „ekelhaft“.

Die Wut auf das Verhalten mancher Menschen geht bei einigen so weit, dass sie meinen, solch geizige Menschen sollten einfach keine Kreuzfahrten buchen.

+++ Aida: Blinde Passagiere an Bord – Kreuzfahrer flippen aus +++

Man könne ja, wenn man sich schon kein Wasser extra kaufen möchte, erst ein Glas unter den Spender halten und es dann in die Trinkflasche umfüllen, finden einige Kreuzfahrt-Fans in den sozialen Medien. So hätte es das Personal bei einer Passagierin auch schon einmal vorgeschlagen.

Aida: Frühstück auf dem Balkon?

Eine weitere Frage, der sich Kreuzfahrer aktuell widmen: Ist es erlaubt, Speisen aus dem Restaurant mitzunehmen? So könne man zum Beispiel gemütlich auf dem eigenen Balkon frühstücken.

+++ Aida: Krawall in Portugal! Nichts läuft wie geplant +++

Einige Urlauber finden das in Ordnung – so lange man das Geschirr zurückbringe, störe es niemanden. Aber es habe auch seine Grenzen. Ganze Wein-Karaffen vom Abendessen mit aus dem Restaurant zu nehmen ginge wirklich gar nicht. Doch auch das haben Kreuzfahrer schon gesehen. Am nächsten Morgen stünden sie dann in den Gängen.


Mehr News: „Mein Schiff 3“: Gäste hauen ordentlich rein – Komplikationen an Bord!


Die Frage, ob das Mitnehmen von Speisen und Getränken aus den Restaurants von Aida erlaubt ist, lässt sich aber ganz einfach beantworten. In der Bordordnung der Reederei wird darum gebeten „keine Speisen und Getränke aus den Restaurants mitzunehmen“.

Ob dazu auch das Wasser gehört? Darüber lässt sich streiten…