„Aida“: Diese Nachricht bringt Fans zum Ausflippen – „Fast umgefallen“

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Von Jahr zu Jahr stechen mehr Touristen in See. Kreuzfahrten werden weltweit immer beliebter. Auch immer mehr Deutsche machen Urlaub auf hoher See.

Beschreibung anzeigen

Für eingefleischte Fans der Aida-Flotte sind es großartige Neuigkeiten, die von der Reederei kürzlich verkündet worden sind.

Monatelang wurde vermutet und spekuliert, mittlerweile gab es aber endlich etwas Offizielles zum neuen Riesen-Dampfer „Aida Cosma“.

Aida macht eine fantastische Ankündigung

Es wird ein ganz besonderer Tag für die Kussmundflotte und ihre Anhänger, denn schon bald geht die „Aida Cosma“ endlich mit Passagieren auf Reisen – und nicht erst im Sommer, wie zuletzt vermutet wurde.

+++ Aida: Passagier hat Trinkgeld-Forderung – Kreuzfahrt-Fans geraten in Streit! +++

Auf Facebook und Instagram teilte die Reederei ihren Abonnenten letzte Woche mit, dass die „Aida Cosma“ am 26. Februar zum ersten Mal mit Passagieren zur See fährt. Hamburg wird der erste Heimathafen für das neue Schiff sein, ein ganz besonderes Highlight.

---------------

Daten und Fakten zu Aida:

  • Aida ging aus der „Deutsche Seereederei“ hervor, einem volkseigenen Betrieb im Feriendienst der DDR
  • Nach der Wende beschloss das Unternehmen, Kreuzfahrtschiffe nach amerikanischem Vorbild zu bauen
  • 1996 ging das erste Aida-Clubschiff auf Reise, derzeit (Stand 2021) besteht die Flotte aus 13 Schiffen
  • 15.000 Menschen aus 50 Ländern arbeiten für Aida, davon 13.500 an Bord der Schiffe
  • Die Schiffe fahren unter italienischer Flagge, Aida gehört zum italienischen Unternehmen Costa Crociere

---------------

Aida hat noch mehr Highlights auf der Cosma

Die „Aida Cosma“ übernimmt dabei insgesamt sechs Metropolen-Reisen ihre Schwester „Aida Prima“. Eine große Überraschung für manche Urlauber, die bald die ersten Gäste an Bord sein dürfen:

+++ „Mein Schiff“ wird TV-Serienstar! Und soll dieser Kult-Sendung Konkurrenz machen +++

„Wir haben heute die Email bekommen, dass leider die Prima unsere Reise nicht antreten kann und die Cosma unsere Reise übernimmt. Mein Mann ist vor Freude fast umgefallen. Er hat seit Wochen mitgefiebert, ob wir auf die Cosma kommen“, schreibt eine Frau unter den Post.

Eine weitere Frau meint: „Für uns unser Weihnachtsgeschenk. Nachdem unsere Dubai-Kreuzfahrt storniert wurde, ist dies eine tolle Überraschung. Wir freuen uns so sehr! Was für ein Upgrade.“

Hier sind weitere Kommentare:

  • „Ohhhh wie ist das schön. Was lange währt wird gut. Glückwunsch Aida und der gesamten Crew der Aida Cosma.“
  • „Die Jungfernfahrt klingt ja mega spannend.“
  • „Wie es aussieht, sind wir auf der zweiten Reise dabei. Was eine Überraschung!“
  • „Wir sind auch auf der allerersten Reise dabei. Unglaublich. Wir freuen uns riesig.“

---------------

Mehr News zur Aida und Kreuzfahrten:

---------------

Taufe der „Aida Cosma“ am 9. April

Am 9. April 2022 wird dann die Taufpatin, Kristina Vogel, die magischen Worte sprechen: „Ich taufe dich auf den Namen.“

Die Fans können die Taufreise von Hamburg ins Mittelmeer bereits buchen. Alle Reisen auf der „Aida Cosma“ sind ab sofort buchbar. (mae)