Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Das Warten hat ein Ende! Gefahr in beliebter Kabine endlich beseitigt

Endlich ist es getan! Auf der „Aida Cosma“ brachte ein Problem viele Urlauber aus dem Konzept. Jetzt hat die Reederei Konsequenzen gezogen.

© IMAGO / Panthermedia

Aida-Crew-Mitglieder tanzen und verbreiten gute Stimmung

Eine Reise an Bord der Aida-Schiffe bedeutet für viele Urlauber eines: Luxus pur! Den absoluten Kick holen sich einige, glückliche Touristen entsprechenden Kabinen – Zuwendungen inklusive.

Lange Zeit überschattete allerdings ein Problem den Komfort an Bord der Aida-Flotte. Jetzt hat die Reederei Taten folgen lassen…

Aida Cruises macht ernst

Endlich ist es geschafft: Die Penthouse Suite, als die kostspieligste Kabine an Bord von „Aida Cosma“, erhielt eine „Überdachung“. So soll verhindert werden, dass sie weiterhin durch den darüber liegenden Infinity Pool aus dem öffentlichen Bereich überflutet wird.

„Schiffe und Kreuzfahrten“ zufolge kam es häufig vor, dass der Balkon der Suite bei Überschwappen des Pools auf dem Oberdeck teilweise unter Wasser stand.

+++ Aida und „Mein Schiff“: Nach Boarding-Fiasko – dieser Fehler kann dich deine Reise kosten +++

Viele Gäste der exklusiven Suite beschwerten sich zu Recht darüber. Aida Cruises hat nun auf diese Kritik reagiert und die Suite mit einer Überdachung versehen. Diese Maßnahme soll die bestehenden Probleme nun endgültig beheben.

Aida-Schiff bekommt Update

Die Schutzvorrichtung für die Suite wurde so installiert, dass Sonnenanbeter nicht beeinträchtigt werden. Die Überdachung der Penthouse Suite befindet sich relativ knapp unterhalb des Pools, sodass ein Überfluten durch den Pool nicht mehr auftreten sollte.

Die Penthouse Suiten auf „Aida Cosma“ und „Aida nova“ erstrecken sich über zwei Ebenen und bieten den Gästen besonders viel Platz. Die Kabinen, von denen es je einmal pro Schiff gibt, sind mittig am Heck der Kreuzfahrtschiffe positioniert.


Noch mehr News:


Laut „Schiffe und Kreuzfahrten“ sollten interessierte Gäste schnell handeln, um die Kabine zu buchen. Die gebuchten Gäste können eine Kabinenfläche von 53 Quadratmetern sowie eine Balkonfläche von 20 Quadratmetern genießen.