Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida wird zum Drehort für Dating-Show auf Vox – Urlauber üben scharfe Kritik an Dreharbeiten

Ab Valentinstag wird auf Vox die Dating-Show „Herz an Bord“ ausgestrahlt, die auf der Aida Cosma aufgezeichnet wurde – und für Kritik sorgt.

Aida Kreuzfahrt.jpg
Die „Aida Cosma“ wird zum Schauplatz einer Vox-Datingshow. Foto: IMAGO / Laci Perenyi

Wer an die Kreuzfahrtschiffe von Aida denkt, bringt diese in den meisten Fällen mit Urlaub, Erholung und Reisen in Verbindung. Nun aber wird die „Aida Cosma“ zu einem Schauplatz für Singles – und steht im Mittelpunkt einer neuen TV-Dating-Show, die passend ab Valentinstag (14. Februar) auf dem Sender Vox ausgestrahlt werden soll. Das gefällt jedoch nicht allen.

Aida als Schauplatz für TV-Dating-Show

Es ist schon einige Monate her, dass Vox und Aida ankündigten, mit der TV-Dating-Show „Herz an Bord“ auf Sendung gehen zu wollen, bei der sich Single-Frauen neu verlieben sollen. Als Schauplatz und Drehort dafür wurde die „Aida Cosma“ auserkoren. Damit dürfte auch der Kreuzfahrt-Riese Neuland beschreiten. Wie so häufig bei TV-Produktionen der Fall ist auch „Herz an Bord“ bereits vor geraumer Zeit aufgezeichnet worden und keine Live-Show.

+++ „Herz an Bord“ (VOX): Romantisches Date geplant, doch dann kommt plötzlich alles anders – „Prickelt nur im Glas“ +++

Urlauber kritisieren Dreharbeiten

Die Dreharbeiten an Bord der Cosma gefielen ganz offensichtlich nicht jedem Urlauber. Bei Facebook schreibt eine Urlauberin: „Wir waren an Bord, als die Filmcrew an Bord kam und erste Dreharbeiten stattfanden. Als Passagier fanden wir das nicht lustig.“ Der Beitrag der Urlauberin legt den Verdacht nahe, dass Aida die Gäste vorab nicht oder unzureichend über die beginnenden Dreharbeiten informiert hat – sehr zum Missfallen einiger Urlauber.

+++ Aida: Was Gäste an Bord abziehen, lässt Kreuzfahrer austicken – „Wie die Assis“ +++

Vorwurf: Aida-Passagiere mussten für TV-Dreh weichen

Eine andere Urlauberin bestätigt dies: „Als Gast auf dem Schiff wird man da sehr eingeschränkt. Eigentlich ein Reisemangel.“ Schwere Vorwürfe erhebt eine Reisende, die mitteilt: „Am Seetag wurden Teile des Sonnendecks ohne Vorankündigung geräumt und dann kommt die Crew und fordert die Passage auf, die Liegen sofort freizugeben und das Sonnendeck zu verlassen, weil die Filmcrew hier drehen möchte.“ Diesen Eindruck hat auch ein anderer Aida-Fan bestätigt und schreibt: „Ich hab die erste Folge auf RTL+ bereits gesehen und dachte mir genau das…“


Mehr News zu Aida:


„Machen ja auch nur ihren Job“

Doch die Dreharbeiten kamen nicht bei allen Reisenden auf der Cosma schlecht an. So schrieb eine Nutzerin: „Ich war auch an Bord als gedreht wurde. Dass mal abgesperrt wurde, hat uns nicht gestört und die Film-Crew war stets freundlich. War sehr interessant wie viele Stunden Aufbau nötig sind, um ein paar Minuten zu filmen. Die machen ja auch nur ihren Job.“