Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Beliebtes Gratis-Angebot plötzlich verschwunden – Urlauber schauen in die Röhre

Aida-Cruises wirbt mit zahlreichen Angeboten, welche die Urlauber an Bord glücklich machen können. Doch jetzt verschwand dieser beliebte Gratis-Service…

© IMAGO / Laci Perenyi

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Eine Kreuzfahrt auf einem der „Aida“-Riesen – das wird für Urlauber nie langweilig. Zwischen den unterschiedlichen Routen und verschiedenen Schiffen, die es zu entdecken gibt, wird auch an Bord einiges für die Unterhaltung und das Wohlbefinden der Reisenden angeboten.

An Bord der „Aida“ sollten auch Feinschmecker nicht zu kurz kommen. Doch jetzt verschwand plötzlich dieses beliebte Gratis-Angebot und Urlauber sind vollkommen perplex.

Aida: Der Platz ist plötzlich leer…

Als eine Urlauberin auf der „Aida Cosma“ unterwegs ist, wird ihr der Missstand von Tag zu Tag immer mehr bewusst. Denn egal an welchem Tag sie im Restaurant aufkreuzt – dort, wo der heilige Gral stehen sollte, findet sie immer nur einen leeren Platz vor. In den sozialen Medien hofft sie auf die Antwort: Wo ist die beliebte Softeismaschine hin?

In den Kommentaren zeigt sich: Einige sind ganz genauso komplex wie die Urlauberin selbst. Denn die Softeismaschine hat im Restaurant Fuego eigentlich ihren festen Platz über die Jahre ergattert. Was ist da wohl los? Die Spekulationen lassen nicht lange auf sich warten!

+++ Aida: Aufgepasst! Dieser Fehler kann ich deine Kreuzfahrt kosten +++

Aida: Softeismaschine schon wieder kaputt?

Viele sind sich sicher: Sie muss kaputt sein. Denn laut den Urlaubern sei das gar nicht so unüblich – und die Reparatur mit den nötigen Kleinteilen sei anscheinend gar nicht so einfach, wie man denkt. Lag das im schlimmsten Fall sogar daran, wie die Gäste mit der Maschine umgegangen sind? Laut Kreuzfahrern sei das nämlich nicht immer auf die feinste Art und Weise geschehen.

Doch das Abschaffen der Maschine könnte auch aus hygienischen Gründen geschehen sein. Erst kürzlich machten Gerüchte die Runde, dass die „Aida Nova“ ein wahrer Krankheits-Hotspot sein solle (>>> hier mehr lesen). Da wäre es nur vorsichtig, auch auf den anderen Schiffen auf mehr Hygiene zu achten – und vor allem Keimschleudern den Kampf anzusagen.


Hier mehr:


Letztendlich folgte die bittere Antwort. Laut einem Kellner sei die Softeismaschine kaputt – und es kommt noch schlimmer: Ob sie überhaupt wieder kommt, ist fraglich! Aida-Profis haben aber glücklicherweise einen Notfall-Tipp parat: Das Eis an der Eisbar soll nämlich mindestens genauso lecker sein.