Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Unfassbare Szenen! Was Urlauber hier tun, lässt Gäste vor Wut schäumen

Urlauber können auf einer Kreuzfahrt für viel Missgunst bei Gästen sorgen. Eine Szene auf der „Aida Cosma“ sorgt nun für große Aufruhr.

© IMAGO / Udo Gottschalk

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Auf der Kreuzfahrt freut sich jeder Urlauber auf Auszeit und Entspannung. Und an Bord von Aida und Co. gibt es viele Möglichkeiten diese auszunutzen – selbst wenn das Wetter mal nicht mitspielt. Restaurants, Wellness und Familienangebote stehen auf den Kreuzfahrt-Schiffen hoch im Kurs.

Andere Urlauber sind dann eher ein Faktor, die die Ruhe aus den Angeln reißt. Was sich Urlauber auf der „Aida Cosma“ vor Kurzem erlaubten, ist für einige kaum zu glauben. Da verdrängt die Aufregung auch kurz mal die Erholung an Bord.

Aida: Entspannung in großer Höhe

Urlauber, die sich die Liegen an Bord reservieren, sind bei Kreuzfahrern schon längst in Missgunst gefallen. Die meisten empfinden das Reservieren durch Handtücher als asozial und es sorgt den Erfahrungsberichten zufolge immer wieder für Aufregung. Genau wie die Passagiere, die sich mit Vergnügen die Tische reservieren (hier mehr dazu).

Ein Verhalten, das auf der „Aida Cosma“ jetzt an den Tag gelegt worden ist, sorgt aktuell für hitzige Debatten. Urlauber gönnen sich den Ober-Luxus und sonnen sich an einem ungewöhnlichen Ort auf dem Kussmundschiff.

+++ „Mein Schiff“: Wunsch-Reise nimmt üble Wende – Gäste hegen schlimmen Verdacht +++

Sie besetzen mit ihren Liegen nämlich den Skywalk mit verglastem Boden. Und genau der ist für viele ein absolutes Highlight an Bord. Wenn Liegen darauf drapiert werden, steht dieser Ort den Mitreisenden für den ursprünglich vorgesehenen Zweck nicht mehr zur Verfügung.


Mehr über Kreuzfahrt lesen:


Und die Aida-Gäste finden das gar nicht witzig. In den sozialen Medien wird über die Aktion mächtig hergezogen und einige haben „keine Worte für das Spektakel, das sich dort an Bord abspielt. Bei einer Kreuzfahrt würde es wohl harmonischer laufen, wenn jeder Urlauber ein wenig mehr an seine Mitreisenden denkt.

+++ Aida: Urlauber freuen sich auf Landgang – dann folgt die enttäuschende Wendung +++