Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Wunsch-Reise nimmt üble Wende – Gäste hegen schlimmen Verdacht

Viele „Mein Schiff“-Urlauber sollen während ihrer Reise eine böse Überraschung erlebt haben. Das wünscht sich wirklich niemand….

© IMAGO / penofoto

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Kreuzfahrten bieten Passagieren einen Rundum-Service und sind besonders bei Familien und bei Paaren beliebt. Auch der bekannte Reise-Anbieter "Tui" betreibt mit "Tui Cruises" eine eigene Flotte an Reiseschiffen. Hier kommen fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Das Angebot und der Service an Bord von „Mein Schiff“ lassen bei den meisten Passagieren nur wenig zu Wünschen übrig. Der verdienten Auszeit kann also nichts mehr im Wege stehen, sobald man die Reise gebucht hat.

Und ob! Einigen „Mein Schiff“-Urlaubern wurde während ihres Aufenthalts auf hoher See ordentlich in die Parade gefahren. Was sie an Bord erlebt haben, wünscht sich wirklich niemand.

„Mein Schiff“-Urlauber erleben böse Überraschung

Was gehört zu einem gelungenen Urlaub? Manche würden vielleicht sagen Abenteuer und actionreiche Ausflüge, andere verbringen allerdings auch gern Stunden mit einem Buch am Pool. Die meisten werden sich allerdings darauf einigen, dass die Küche im Urlaubsland reichlich ausgekostet werden sollte. Diesen Plan verfolgten auch die Gäste an Bord von „Mein Schiff“.

+++ „Mein Schiff“-Legende zurück an Bord – IHN kennen wohl alle +++

Der kulinarische Ausflug sollte allerdings heftige Konsequenzen mit sich bringen. In einer Facebook-Gruppe tauschen sich die Touristen auf hoher See über ihre Erfahrungen aus. Eine Urlauberin berichtet, dass es auf einer Tour durch Spanien zu mehreren Krankheitsfällen gekommen sein soll. Mehrere Passagiere, unter anderem ihre Begleitung, sollen über Magen-Darm-Probleme geklagt haben.

+++ „Mein Schiff“ aus dem Verkehr gezogen! Jetzt muss es schnell gehen – ansonsten droht ein Desaster +++

„Mein Schiff“ beschäftigt großes Team

In der Kommentarspalte häufen sich die Spekulationen, wo der Viren-Herd entstanden sein könnte. Manche machen die offenen Besteckbehälter verantwortlich. Andere nehmen an, dass es an den Passagieren selbst liegen muss. Sicher weiß es keines der Gruppenmitglieder. Auch ob das Essen an Bord der Auslöser gewesen ist, ist natürlich nicht bewiesen. Tui Cruises selbst wollte sich MOIN.DE gegenüber nicht äußern.


Noch mehr News für Urlauber:


Feststeht allerdings, dass „Mein Schiff“ ein geschultes Personal für solche Fälle an Bord hat. Rund um die Uhr können sich die Gäste an die Mediziner wenden. Zu dem Team zählen neben dem Schiffsarzt auch Krankenpfleger, Notfallsanitäter und Hygienefachkräfte.