Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Schamlose Masche an Bord! Reise bringt Urlauber an ihre Grenzen – „Einfach nur erbärmlich“

Diese fiese Betrugsmasche sorgt für mächtig Ärger unter Aida-Urlaubern! Besonders auf diesen Fahrten soll sie weit verbreitet sein…

Fiese Abzocke auf der Aida
© IMAGO / Martin Wagner,

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Kreuzfahrt-Gäste haben vor einer Fahrt mit Aida Cruises die Qual der Wahl. Denn neben der Route oder der Art der Kabine muss auch über ein Getränkepaket entschieden werden. Manch einer scheint dieses Problem jedoch einfach mit fiesen Tricks zu umgehen…

All-inclusive, Light, Comfort – die Auswahl ist riesig und sollte gut überlegt sein. Doch was tun, wenn alle innerhalb einer Reisegruppe ganz unterschiedliche Vorstellungen haben? Viele Aida-Kenner wittern hier eine abgezockte Betrugsmasche – und erheben schwere Vorwürfe gegen Mitreisende.

Aida: Dreiste Abzocke an Bord

Die in einigen Foren herumgeisternden Anschuldigungen lassen sich recht einfach herunterbrechen: Wer innerhalb einer Reisegruppe gerne ein paar Euro sparen möchte, bucht kein Getränkepaket und setzt sich einfach zu Freunden, die eines haben. Und schon können Bier, Wein und Sekt fließen und das ohne lange Rechnung. Doch ist das wirklich möglich? Im Zentrum der Kritik scheint vor allem eine ganz bestimmte Reise zu stehen.

Eine Urlauberin fürchtet, dass genau dieser Verdacht entstehen könnte und vermutet daher, dass Aida Cruises sie nicht mit anderen Getränkepaket-Inhabern an einem Tisch sitzen lassen werde. Und tatsächlich meinen einige Urlauber diese Betrugsmasche schon an Bord beobachtet zu haben – vor allem „scheinen Trans-Reisen ein spezielles Publikum anzulocken.“

+++ Aida: Verbot an Bord sorgt für Zündstoff unter Urlaubern – „Finde ich diskriminierend“ +++

Aida: Konkurrenz macht vieles besser

Gerade Trans-Reisen scheinen wohl manch einen Passagier ohne Skrupel an Bord zu locken. „Am Kaffeeautomat wurde ich fast täglich angesprochen, ob ich mit meiner Karte nicht ein zweites Mal aufs Knöpfchen drücken könnte“, berichtet eine Urlauberin von ihren Erlebnissen. Für viele ist klar, sich auf Kosten anderer durchzuschnorren sei „einfach nur erbärmlich.“


Hier erfährst du mehr:


Der Dreistigkeit mancher Kreuzfahrer scheinen keine Grenzen gesetzt. Doch fairerweise muss auch angemerkt werden, dass Aida Cruises mit seinen extrem verwirrenden Getränke-Angeboten Passagieren das Leben nicht gerade einfacher macht. Konkurrenzanbieter, wie die „Mein Schiff“-Flotte, hätten da die Nase vorn, meinen viele Urlauber.