Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Der nächste Versuch! Bald soll es mit Landgängen HIER hingehen

Aida: Der nächste Versuch! Bald soll es mit Landgängen HIER hingehen

Aida-Landgänge.jpg
Aida startet einen neuen Versuch mit Kreuzfahrten – und schickt die „Blu“ auf Reisen Foto: Chris Emil Janßen/Imago

Schon seit mehreren Monaten tut sich Aida extrem schwer mit dem Neustart nach dem Corona-Lockdown: Immer wieder fielen geplante Kurz-Kreuzfahrten dann doch aus, Reisen wurden kurzfristig abgesagt, den Kunden fehlte jede Planbarkeit und die Erstattung der Kosten dauerte oft lange.

Wird jetzt endlich alles besser bei Aida? Und: haben die Kreuzfahrt-Fans überhaupt noch Lust (und Nerven), eine Buchung zu wagen?

Aida: Gewinnt der Konzern die Kunden zurück?

Denn zu buchen gäbe es endlich wieder etwas Spannendes: Der Konzern schaltete nun das Angebot für neue Herbstkreuzfahrten frei: Ab 17. Oktober 2020 startet die „Aida Blu“ von Italien aus ins Mittelmeer. Für die Herbstferien soll es „attraktive Angebote“ für Familien geben.

—————

Daten und Fakten zu Aida:

  • 1996 ging das erste Aida-Clubschiff auf Reise, derzeit (Stand 2019) besteht die Flotte aus 14 Schiffen
  • 15.000 Menschen aus 50 Ländern arbeiten für Aida, davon 13.500 an Bord der Schiffe
  • Der Firmensitz von Aida ist in Rostock, die Reederei hat ihren Sitz in Hamburg
  • Die Schiffe fahren unter italienischer Flagge, Aida gehört zum italienischen Unternehmen Costa Crociere
  • Das Merkmal der Aida-Schiffe ist der Kussmund am Bug

—————

+++ Aida: Dieses Geständnis von Fans wird der Reederei nicht gefallen! „Frag lieber…“ +++

Die siebentägige Reiseroute beginnt und endet in Rom. Sie führt zunächst nach Neapel, dann ins sizilianische Palermo und durch die Straße von Messina nach Catania an den Fuß des Ätna. Nächster Halt ist La Spezia.

Aida plant spannende neue Reise

Durch die längere Liegezeit dort bleibt den Gästen besonders viel Zeit für Rom: Die „Aida Blu“ bleibt über Nacht in der ewigen Stadt, so dass Kolosseum, Trevi-Brunnen, Vatikanstadt und mehr erkundet werden können.

—————

Mehr News zu Aida:

—————

Die neuen Italien-Kreuzfahrten sind ab 899 Euro pro Person, All Inclusive, buchbar. Damit sind Flug, Getränkepaket und eine Social-Media-Flatrate über die gesamte Reisedauer bereits im Reisepreis enthalten.

Aida kommt Reisenden etwas entgegen

Mit einem neuen Gesundheits- und Sicherheitskonzept will Aida dafür sorgen, dass die Gäste ihren Urlaub entspannt und sicher genießen können.

Der Konzern kommt den Reisenden nach den Pannen der letzten Monate auch mit „neuen, großzügigen Buchungsoptionen“ entgegen – einer geringeren Anzahlung und der Möglichkeit zur kostenfreien Umbuchung. (wt)