Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Upgrade-Alarm! Urlauber in Aufruhr – „Können sie ja die Preise nochmals anheben“

Aida Cruises kündigt massive Änderungen an – so weitreichende Neuerungen gab es noch nie. Gäste fürchten sofort Schlimmes.

© IMAGO / Bihlmayerfotografie

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Aida Cruises geht so richtig in die Vollen – und startet nach eigener Aussage nun das „größte Modernisierungsprogramm seiner Flotte“.

Das Neuerungs-Programm soll das „umfangreichste in der Geschichte des Unternehmens“ sein, heißt es in einer offiziellen Pressemitteilung der Reederei. Während sich nicht wenige Aida-Gäste freuen, machen sich sogleich üble Befürchtungen breit…

Aida: Ganz schön was vor

Was hat Aida Cruises vor? Laut der Rostocker Reederei will man die „Aida Diva“, „Aida Bella“ und „Aida Luna“ grundlegend überarbeiten. So sollen etwa alle Kabinen auf den Kreuzfahrtschiffen der Sphinx-Klasse einen neuen Anstrich erhalten. Der Schwerpunkt soll aber sogar grundsätzlich auf dem „Innendesign der Schiffe“ liegen. Oh lá lá, da kommen große Veränderungen auf Gäste zu!

Zwischen 2025 und 2026 sollen die Aida-Klassiker ein „komplett neues Erscheinungsbild“ samt „farbenfrohem Design“ erhalten. Dazu will die Reederei das Angebot an Suiten vergrößern, und noch mystisch klingende neue Bereiche entstehen.

+++ Aida: Würdelos! Restaurant-Gäste brüskieren an Bord – schon mit dieser Frage +++

Aida: Die „Alten“ in neuem Glanz

„Erstmals auf dieser Schiffsklasse werden exklusive Bereiche und Services entstehen, von denen unter anderem Suitengäste profitieren. Kulinarisch können sich die Gäste auf eine noch größere Restaurantvielfalt, auf ausgewählte ‚Signature Bars‘ und mehr Serviceangebote freuen“, heißt es. Dazu soll es im Theatrium in der Schiffsmitte einen neu gestalteten Lounge-Bereich geben. Das ist ganz schön viel auf einmal. Die Reaktionen dazu fallen verschieden aus.

So zeigen sich Aida-Veteranen insbesondere vom versprochenen Restaurant-Boom entzückt – aus einem ganz bestimmten Grund. „Das macht die Schiffe wieder attraktiv“, vermeldet ein Gast, und spielt damit auf den mitunter als sehr schlecht beschriebenen Zustand der „alten Kähne“ an. In der Tat dürfte eine Frischzellenkur deutlich mehr Gäste auf die Schiffe locken. Da wittern andere sogleich Übles.


Mehr News:


Aida: Angst vor Preis-Erhöhungen

Denn sollten die neuen Restaurants aufpreispflichtig sein, ist die Nutzung am Ende auch kostspieliger – probieren wollen immerhin viele Gäste, wie sich in den sozialen Netzwerken zeigt. „Können sie ja die Preise nochmals anheben“, vermeldet ein Kritiker recht fatalistisch. Ich wage zu bezweifeln, dass es für Otto Normalverbraucher besser wird. Teurer ja aber besser. Weniger Platz, mehr Zuzahlung, so könnte es letztendlich aussehen“, konkretisiert eine Frau.

Dennoch überwiegt die Begeisterung ob der Ankündigung seitens Aida Cruises – und letztendlich heißt es (voller Vorfreude) abwarten…