Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Krasse Szenen! Urlaubern dreht sich bei diesem Anblick der Magen um

Einige Gäste auf der „Aida Diva“ fragen sofort nach Spuck-Tüten. Zu recht will man bei diesen stürmischen Szenen meinen.

© IMAGO / Reinhard Balzerek

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Wilde Zeiten auf der „Aida Diva“! Plötzlich bäumt sich das Meer auf, meterhohe Wellen schlagen gegen die Außenhülle des Schiffs.

Ein Video von starkem Seegang macht aktuell die Runde – und was die Bilder von der „Aida Diva“ zeigen, dreht offenbar nicht nur Passagieren an Bord den Magen um…

Aida: Graue Fluten

Die „Aida Diva“ ist aktuell auf Tour nach Jamaika. Auf ihrer 26-tägigen Reise startete das Kussmund-Schiff in Warnemünde, fuhr über Kopenhagen nach Dover und macht nun Halt in La Coruna in Spanien. Im Golf von Biskaya geriet der Ozean-Riese allerdings in heftige Turbulenzen.

Die Bucht ist unter Aida-Kennern beinahe berüchtigt, immer wieder kommt an dieser Stelle „echtes Hochseefeeling auf“ – das viele Passagiere genießen. Andere haben eher mit Magenproblemen zu kämpfen. Spucktüten sollten an Bord verteilt werden, heißt es beim „Genuss“ der Szenen, die „Clubbotschafterin Barbara“ auf der „Aida Diva“ machte und auf Facebook teilte.

+++ Aida: TikTok-Star verspottet Gäste – die Reederei reagiert sofort +++

Aida: „Habe ich auch Respekt“

Die Reaktionen auf den kurzen Clip sind eindeutig: „Vor der Biscaya hab ich auch Respekt. Dabei sieht Wellengang so schön aus“, verkündet eine Frau, die offenbar schon häufiger auf Kreuzfahrt mit Aida Cruises war. Der Atlantik-Golf zwischen Spanien und Frankreich ist für starke Stürme und extremen Seegang bekannt.


Mehr News:


Aida: Nicht das erste Mal

Die „Aida Diva“ befährt den Golf nicht zum ersten Mal – und nicht zum ersten Mal muss sie sich samt Kapitän, Passagieren und Crew den Gewalten der Natur entgegenstemmen. Erst im vergangenen Jahr brachen Wassermassen sogar auf’s Deck, der Kapitän musste sofort eingreifen (wir berichteten).

Die „Aida Diva“ ist mittlerweile sicher im Hafen von La Coruna angedockt. Doch die Fahrt bis dahin war aufreibend. „Der Kapitän ist offenbar sehr optimistisch“ verkündete die durchgeschüttelte Clubbotschafterin zu ihrem Video, andere fragten nach Spuktüten. Das ist eben echtes Kreuzfahrt-Feeling!