Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Aus und vorbei! Das nächste Schiff stellt Urlauber auf Geduldsprobe

Das war’s für das nächste Schiff der Flotte – Gäste müssen sich gedulden…dabei hat die Reederei so einiges in petto.

© IMAGO / BildFunkMV

Fünf Dinge, die du noch nicht über Aida wusstest

Seit 1996 schippern die Aida-Kreuzfahrtschiffe über die Weltmeere. Wir haben fünf Fakten gesammelt, die du noch nicht über Aida wusstest.

Es ist nötig, doch es bedeutet Verzicht für Aida-Urlauber: Ein besonders beliebtes Reiseziel steht nun für ein drittes Schiff der Kussmund-Flotte nicht mehr auf dem Plan.

Nach der „Aida Luna“ (wir berichteten) ist nun das nächste Schiff auf neuem Kurs – und hat so einiges für begeisterte Kreuzfahrer im Gepäck…

Aida: Auf dem Weg nach Europa

Die „Aida Diva“ beendete am Samstag, den 2. März ihre letzte Karibik-Kreuzfahrt in der Wintersaison 2023/24. In La Romana in der Dominikanischen Republik begann eine 19-tägige Transatlantik-Kreuzfahrt nach Hamburg.

Somit verlässt nun bereits das zweite von drei in der Karibik stationierten Kussmundschiffen das beliebte Winterfahrtgebiet, wie „Schiffe und Kreuzfahrten“ berichtet. Die „Aida Luna“ ist bereits auf dem Weg nach Europa.

+++ „Mein Schiff“ bitter abgewatscht! Das kann Tui seinen Gästen nicht bieten +++

Aida: Einiges in Petto

Aufatmen für Karibik-Liebhaber: Die „Aida Perla“ bleibt im Gegensatz zu ihren Schwesterschiffen noch bis Anfang April dieses Jahres in der Karibik. 

Die „Aida Diva“ soll im kommenden Winter in Südeuropa unterwegs sein und im Anschluss eine umfangreichen Renovierung im Rahmen des „Aida Evolution“-Programms erfahren (>>> hier mehr dazu). Und dann geht es richtig los: In der Wintersaison 2025/26 soll die „Diva“ frisch aufpoliert erstmals auf Weltreise gehen! 


Mehr News:

Aida: Ein wenig warm wird’s doch wieder

Zu Beginn der aktuellen Positionierungsfahrt nach Nordeuropa wird die „Aida Diva“ immerhin noch vier Karibikhäfen besuchen. Nach Aufenthalten in Samana und auf Tortola, Antigua und Guadeloupe wird das Kreuzfahrtschiff mit fünf Seetagen den Atlantik überqueren. Laut „Schiffe und Kreuzfahrten“ sind erste Ziele in Europa die zu Portugal gehörenden Azoreninseln Sao Miguel und Terceira.

Am 21. März dieses Jahres wird die „Aida Diva“ dann zum ersten Mal in diesem Jahr den Hamburger Hafen anlaufen. Die Karibik wird das Schiff also vorerst nicht wiedersehen. Eine Geduldsprobe für alle Kussmund-Kenner, die noch keine Reise mit dem Klassiker in die warmen Gefilde unternommen haben.

+++ Aida: Absage-Chaos treibt Urlauber in die Verzweiflung – „Schweinerei“ +++