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Aida-Urlauber sitzen auf dem Trockenen – beliebtes Getränk verschwindet von der Karte

Ein beliebtes Getränk verschwindet von der Karte und sorgt bei Aida-Gästen für Verwirrung.

Aida
© IMAGO / Martin Wagner

Kreuzfahrten: Diese Ziele sind besonders beliebt

Für viele Urlauber sind Kreuzfahrten die perfekte Art zu Reisen. Laut einer "Statista"-Umfrage ist unter deutschen Urlaubern die Karibik ein sehr beliebtes Reiseziel.

Immer wieder, wenn Aida die Getränkekarte an Bord ändert, gibt es bei den Gästen heiße Diskussionen. Die Preise oder die verschwundenen Drinks stehen häufig im Fokus.

Neulich wollte ein Mann die Drinks checken, bevor er an Bord geht. Doch er musste feststellen, dass ein beliebtes Getränk nicht mehr auf der Getränkekarte steht. Sofort wandte er sich an andere Aida-Gäste und löste zahlreiche Reaktionen aus.

Aida-Gäste müssen auf beliebtes Getränk verzichten

Einen Drink am Pool oder in einer Bord-Bar zu genießen, gehört für viele Aida-Gäste zum Kreuzfahrt-Urlaub dazu. Neben den klassischen alkoholischen Getränken wie Bier und Aperol steht eine Luxusmarke für viele Menschen für den ganz besonderen Genuss: Champagner, insbesondere „Moët & Chandon“.

Diese ist nun von der Getränkekarte verschwunden, was bei einigen Aida-Urlaubern für Enttäuschung sorgt, wie sie im Netz berichten. Zuvor bot die Reederei „Moët & Chandon Ice Impérial“ in einer 0,75-Liter-Flasche für 75,50 Euro und „Moët & Chandon Impérial“ in einer 0,75-Liter-Flasche für 69,50 Euro an.

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Aida: Urlauber sind verwirrt

In der aktuellen Getränkekarte ist nun nur noch Champagner „Gobillard Brut Rosé“ in einer 0,75-Liter-Flasche für 64,90 Euro und „Gobillard Tradition Brut“ in einer 0,75-Liter-Flasche für 59,90 Euro verfügbar.

Auf einigen Schiffen laut Aida-Gästen gibt es immer noch den beliebten Champagner, was für Verwirrung unter den Urlaubern sorgte. Doch ein Aida-Gast erkundigte sich an Bord und fragte die Crew-Mitglieder danach. Ihm wurde mitgeteilt, dass die Reederei einen Vertrag mit einem neuen Champagner-Hersteller abgeschlossen habe und daher den beliebten „Moët & Chandon“ nicht mehr anbietet. Auf einigen Schiffen gebe es noch Restbestände, jedoch werden diese nicht nachgekauft, sobald sie aufgebraucht seien.

Wer in den kommenden Monaten und im Jahr 2024 mit Aida Urlaub macht, wird auf den traditionellen Champagner verzichten müssen, es sei denn, er hat Glück und kann eine der letzten Flaschen genießen.


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„Moët & Chandon“ ist eine weltweit bekannte und renommierte Champagnermarke. Sie gehört zur Louis Vuitton Moët Hennessy (LVMH) Gruppe, einem der größten Luxuskonglomerate der Welt. „Moët & Chandon“ wurde 1743 gegründet und hat seinen Ursprung in der Champagne-Region in Frankreich, die berühmt ist für die Herstellung von hochwertigem Champagner. Der „Moët & Chandon“ gilt als einer der meistverkauften Champagner weltweit.