Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Ferkel-Alarm! Was Gäste auf dem Flur treiben, ist für viele „zum Fremdschämen“

Als ein Urlauber von einem Landgang zurück an Bord kommt, kann es nicht fassen, was er vorfinden muss…

© IMAGO/Udo Gottschalk / photothek

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Als ein Urlauber nach einem schönen Strandtag an Land zurück an Bord des Aida-Schiffs kam, erlebte er eine böse Überraschung. Er staunte nicht schlecht und suchte sich Rat bei anderen Kreuzfahrern.

Die Diskussion, die er dadurch entfachte, hätte er wohl nie erahnen können. Das Thema sorgt bei vielen Kreuzfahrern für heftige Emotionen. Viele Aida-Gäste äußern sich und lassen ihrem Ärger freien Lauf…

Aida: Handtuch-Horror

Das Streit-Thema ist echter Handtuch-Horror an Bord vieler Kreuzfahrtschiffe von Aida Cruises. Doch es geht nicht etwa um das altbekannte Problem, dass viele Urlauber sich durch Handtücher Liegen am Pool reservieren. Es geht um verschwenderischen Umgang mit Badetüchern, um ihre rücksichtslose Entsorgung.

Als ein Mann nach einem Strandtag zurück an Bord ging, fiel ihm das Geländer rund um den Fahrstuhl auf. Etliche Urlauber schienen es zweckentfremdet zu haben – dahinter waren benutze Handtücher gestopft. Ob das an Bord normal ist? Das fragte sich auch der erschrockene Urlauber und teilte seine Frage in den sozialen Medien. Dazu postete er ein Bild, das viele Urlauber rasend macht.

+++ Aida: Ekel-Alarm auf Kreuzfahrt-Schiff! Was hier abgeht, macht Urlauber fassungslos +++

Aida
Diesen Anblick fand ein Urlauber nach einem Landgang vor. Foto: privat

Aida-Gäste entsetzt

An Bord von einigen Aida-Schiffen gibt es ein Pfandgeld für Badetücher. Doch auf „Aida Cosma“, „Aida Nova“, „Aida Perla“ und „Aida Prima“ ist das bisher nicht der Fall (MOIN.DE berichtete). Das sorgt für großen Frust unter den Urlaubern. „Zum Fremdschämen“ finden viele das Verhalten anderer Gäste, die ihre benutzen Tücher einfach so vor den Fahrstühlen „entsorgen“. Nicht viele scheinen solche Szenen an Bord schon erlebt zu haben, weshalb sie wohl um so schockierter sind.


Mehr News von Aida:


Viele Urlauber finden ein solches Verhalten „respektlos gegenüber der Crew“, denn die muss den Handtuch-Horror schließlich beseitigen. „Unverschämt! Unfassbar! Ich bin entsetzt und sprachlos. Kann man die Handtücher nicht dorthin zurückbringen, wo sie hingehören?“, heißt es unter anderem in den Kommentaren.

+++ Aida schmeißt Programm kurzfristig um – und streicht sogar Reisen +++

Der Urlauber, der die Entdeckung machte, möchte sich von seinen Mitmenschen nicht die Laune vermiesen lassen, doch viele andere Passagiere erschreckt der Handtuch-Horror so sehr, dass sie sich fragen, ob manche Menschen überhaupt erzogen worden sind…