Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida & „Mein Schiff“: Kreuzfahrer will harmlosen Reise-Tipp – und löst Sturm der Empörung aus! „Schon dreist“

Aida & „Mein Schiff“-Urlauber tauschen sich für gewöhnlich liebend gern über Kreuzfahrten aus. In diesem Fall ging dies total nach hinten los.

© IMAGO / Martin Wagner

Kreuzfahrt: Diese Haushalts-Gegenstände sind an Bord verboten

Diese Dinge solltest du besser nicht in den Koffer packen...

Das ging wohl nach hinten los! Kurz vor einer Reise mit Aida & „Mein Schiff“ gilt es an einiges zu denken. Im Netz formieren sich extra zu diesem Zweck Facebook-Gruppen, in denen sich die Reisenden über ihre liebste Beschäftigung, die Kreuzfahrt, austauschen.

In so einer Gruppe ging es nun hoch her. Der Auslöser war eine harmlose Frage zu Aida & „Mein Schiff“.

Aida & „Mein Schiff“-Urlauber löst heftige Debatte aus

Eigentlich soll der Urlaub zur schönsten Zeit im Jahr werden. Egal, ob man einmal oder gleich mehrmals verreist, für die meisten ist diese Auszeit immer etwas Besonderes. Klar ist aber auch, dass es vor einem Urlaub einiges zu regeln gibt, ehe die Entspannung einsetzen kann.

Davon sind auch Kreuzfahrten nicht ausgeschlossen, schließlich müssen die Passagiere die Ozeanriesen erst einmal erreichen. Nicht wenige Touristen greifen auf ihr Auto zurück, um bequem am Reisestartpunkt anzukommen – wären da nicht die lästigen Parkgebühren. Um sich Planungssicherheit zu verschaffen, stieß ein Urlauber in einer Facebook-Gruppe eine Unterhaltung über die Stellplatzkosten in Kiel an.

+++ Aida: Urlauber stehen vor Rätsel – es hat Auswirkungen auf die ganze Reise +++

„Kann uns jemand bezüglich kostenlosem oder günstigem Parkplatz helfen?“, fragte der Urlauber die anderen Mitglieder. Mit den teilweise heftigen Reaktionen hat der Tourist wohl nicht gerechnet. Schnell häufen sich Kommentare, die sich gegen den Mann richten.

„Mit den Keuzfahrerstinkern die Luft verpesten und dann noch mit dem Auto anfahren und kostenlos parken wollen. Oh man. Kann man nicht wenigstens mit der Bahn anfahren?“, schreibt jemand. Ein anderer Kieler ärgert sich: „Schon dreist. Man kann sich eine Kreuzfahrt leisten aber den Parkplatz für das Auto während der Zeit, den will man unbedingt einsparen?“

Aida & „Mein Schiff“-Diskussion läuft aus dem Ruder

In der Kommentarspalte gibt sich ein Wort das andere, ehe eine Kielerin versucht einzugreifen: „Woher wollt ihr denn wissen, dass er die Kohle für die Kreuzfahrt einfach so hat? Gibt auch Menschen die sparen sich das zusammen, um so ein Urlaub zu genießen. Was stimmt mit euch nicht? So ein Scheiß kann auch nur von Leuten kommen die mit sich selber unzufrieden sind.“


Noch mehr News für Urlauber:


Wirklich kostengünstig scheint der Urlauber in Kiel allerdings nicht parken zu können. Entweder muss er seinen Wagen weiter außerhalb abstellen oder mit Gebühren von bis zu 45 Euro rechnen. Nach diesen Strapazen hat er sich die Reise allerdings wirklich verdient…