Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida streicht beliebtes Angebot an Bord – hier schauen Urlauber jetzt in die Röhre

Die Rostocker Reederei hat ein beliebtes Angebot an Bord ihrer Kreuzfahrtschiffe gestrichen. Passagiere schauen jetzt in die Röhre…

AIDA – Happy-Hour
© IMAGO / BildFunkMV; IMAGO / GlobalImagens

Fünf Dinge, die du noch nicht über Aida wusstest

Seit 1996 schippern die Aida-Kreuzfahrtschiffe über die Weltmeere. Wir haben fünf Fakten gesammelt, die du noch nicht über Aida wusstest.

Während der Aida-Kreuzfahrt kann es schon einmal gut zur Sache gehen. Bei Städtebesuchen wird der Urlaubstag manches Mal etwas anstrengender als erwartet.

Tausende Schritte später ist man dann froh, wenn an der Bar Entspannung angesagt ist. Hier heißt es nur noch: leckere Cocktails schlürfen und abschalten. Doch ein beliebtes Angebot an der Bord-Bar hat Aida jetzt gestrichen.

Aida streicht beliebtes Angebot

Da können die Urlauber nur noch in die Röhre schauen. Auf Nachfrage bei den Aida-Kennern im Netz wollte ein Kreuzfahrtfahrer in spe sich über die Getränkeangebote informieren. Vor allem auf die Happy-Hour hat er es abgesehen.

+++ Aida: Was hier auf dem Teller landet, sorgt bei Gästen für Gänsehaut – „Grenzwertig“ +++

Doch die Vorfreude auf Cocktails zum halben Preis stieß schnell auf Ernüchterung. Nein, lautet die klare Antwort der Aida-Vielfahrer. Auf den Schiffen gebe es keine Happy-Hour mehr, erklären sie. Nicht nur zum Leid des zukünftigen Passagiers, auch andere Aida-Urlauber zeigen sich bedrückt.

Aida-Passagiere müssen zu Alternativen greifen

Sie zeigen im Netz wenig Verständnis für das Happy-Hour-Aus. Doch allzu schlimm soll das Wegfallen des Sparangebotes nicht sein, meinen die weniger gefassten Aida-Urlauber. Denn die Rabattaktion werde deshalb nicht mehr auf den Schiffen angeboten, weil es Alternativen gibt.


Mehr News zur Aida:


Das Getränkepaket, so die Erklärung, hätte die Happy-Hour nicht mehr rentabel gemacht. Für Sparfüchse heißt es deshalb nach anstrengenden Landtagen: besser vorher das richtige Getränkepaket buchen. So sollte der abendlichen Entspannung nichts mehr im Weg stehen.