Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Urlauber stehen vor Rätsel – es hat Auswirkungen auf ganze Reisen

Unter den Aida-Urlaubern stellt sich aktuell eine große Frage. Im Netz spekulieren die Reisenden bereits fleißig.

© IMAGO / Fotoagentur Nordlicht

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Vor einer Aida-Reise müssen die Urlauber an einiges denken: die richtigen Anziehsachen, entsprechende Dokumente und eine Lektüre für die Tage am Pool darf auch nicht fehlen. An Bord angekommen, können sich die Touristen dann allerdings ganz entspannt in die Betreuung der Crew begeben.

Wäre da nicht eine Frage, die den Aida-Gästen unter den Nägeln brennt. Im Netz wird bereits fleißig unter den Reisenden diskutiert.

Aida-Urlauber stellen sich eine wichtige Frage

Eine Kreuzfahrt soll für die Urlauber zwar eine entspannte Auszeit sein, für die Crew bedeutet so eine Reise allerdings eine logistische Herausforderung. Damit auf dem Ozeanriesen alles glattläuft muss das Personal einige Hebel in Bewegung setzen. Dabei ist ein Team-Mitglied unverzichtbar: der Kapitän.

+++ Aida: Traurige Wendung während der Reise – Urlauber sind bitter enttäuscht +++

Um jenen ranken sich in einer Facebook-Gruppe für Aida-Urlauber einige Gerüchte. Ein Tourist steht nämlich kurz vor seiner ersten Kreuzfahrt und fragt sich, was es mit dem Hype um den Schiffsführer auf sich hat. Schließlich würde er in einem Taxi oder beim Fliegen auch davon ausgehen, dass er sich in professionelle Hände begibt.

+++ „Mein Schiff“: Passagierin kehrt nach Poolparty auf Kabine zurück – was dort auf sie wartet, macht sie traurig +++

In der Kommentarspalte lernt er allerdings schnell, dass der Kapitän für die Kreuzfahrt-Fans einen hohen Stellenwert hat. „Einige haben schon mehr als 20 Kreuzfahrten hinter sich und lernen den einen und anderen Kapitän kennen und freuen sich, wenn sie ein bekanntes Gesicht wiedersehen. Ich glaube nicht, dass es damit zu tun hat, ob jemand kompetent ist“, schreibt eine Urlauberin.

Aida: Diese Unterschiede gibt es in der Crew

Andere Reisende deuten außerdem an, dass es innerhalb der Crew unterschiedliche Charaktere gebe. Von einem reservierten Kapitän, der sich lediglich auf seinen Job konzentriert bis hin zu einem sehr offenen Personal, das immer für einen Plausch zu haben ist, soll es an Bord alles geben.


Noch mehr News:


Bei all den Argumenten stellt eine Kreuzfahrerin eine wesentliche Frage: „Was macht ihr, wenn euch der Kapitän nicht „zusagt“? Reise nicht antreten?“ Für diese Option werden sich wohl die wenigsten Aida-Urlauber entscheiden.