Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“-Urlauberin packt aus – deshalb will sie nie wieder eine Kreuzfahrt mit Aida machen

Krasse Vorfälle an Bord von Aida-Schiffen bringen eine Urlauberin ans Limit. Warum sie sich endgültig für „Mein Schiff“ entschieden hat.

© IMAGO / NurPhoto / Udo Gottschalk

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Kreuzfahrten bieten Passagieren einen Rundum-Service und sind besonders bei Familien und bei Paaren beliebt. Auch der bekannte Reise-Anbieter "Tui" betreibt mit "Tui Cruises" eine eigene Flotte an Reiseschiffen. Hier kommen fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Auch wenn beiden Parteien Kreuzfahrten am Herzen liegen, gibt es unter Urlaubern immer wieder eine klare Lagerbildung: entweder Team Aida oder Team „Mein Schiff“.

MOIN.de berichtete bereits von einem Vorfall an Bord des Kussmund-Schiffes. Und dieser soll für eine Touristin den entscheidenden Anstoß gegeben haben, keinen Fuß mehr auf die Konkurrenz von „Mein Schiff“ zu setzen!

„Mein Schiff“-Urlauberin trifft klare Entscheidung

MOIN.de berichtete bereits von Unstimmigkeiten unter Aida-Passagieren. Die Meldung über sogenannte „Tischweinsäufer“, die sich hemmungslos an Freigetränken in Restaurants bedienen, ohne ein Getränkepaket gebucht zu haben, sorgt noch immer für heftige Diskussionen (>>>hier mehr).

Eine Leserin wandte sich darauf hin direkt an MOIN.de und berichtete der Redaktion von ihrer Meinung. Nach etlichen Überlegungen steht für die Reisende nämlich fest, dass sie sich in Zukunft sogar ganz von Aida Cruises abwenden will!

+++ „Mein Schiff“: Spektakuläre Ankündigung! Was Tui bei Kreuzfahrten ändert +++

Stattdessen will sie ihre Urlaube mit der „Mein Schiff“-Flotte genießen. Dort würde sie sich besser mit den Mitreisenden verstehen und auch das vermeintlich gehobenere Konzept sage ihr mehr zu, gibt sie preis. Ihr Fazit ist eindeutig.

„Mein Schiff“ macht’s anders als Aida

„Wir liegen in der Altersgruppe 55 bis 67 Jahre und bevorzugen eine gediegene, ruhigere und entspanntere Atmosphäre. Aida beherbergt eher junge Menschen, junge Paare mit Kindern und „Partygänger“ und stellt das Bordleben darauf ein. „Mein Schiff“ bedient die Vorstellungen älterer Erwachsener. Das zieht sich durch viele Bereiche“, schreibt die Kreuzfahrerin in einer E-Mail an MOIN.de.

+++ Aida: Was hier auf dem Teller landet, sorgt bei Gästen für Gänsehaut – „Grenzwertig“ +++

Verurteilen möchte sie das Konzept von Aida Cruises und deren Liebhaber keinesfalls, betont sie. Trotzdem ist die Zeite auf der Kussmund-Flotte für die Urlauberin endgültig vorbei.


Noch mehr News:


Auch das Freizeitangebot von Tui Cruises habe mehr zu bieten und setze im Gegensatz zu dem von Aida Cruises mehr auf Entspannung, erzählt sie. Gut, dass es für jeden Geschmack das passende Angebot zu geben scheint…

+++ Aida liefert neue Angebote – dieser Mega-Star ist auch dabei! +++