Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Urlauber aufgepasst! Bei diesen Kabinen schmeißen Gäste ihr Geld zum Fenster raus

Aufgepasst bei der Buchung! Hierfür geben Aida-Kunden gerne viel Geld aus – doch nicht immer ist es das auch wert.

© IMAGO / Andre Lenthe

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Die Preise für eine Aida-Reise variieren stark; je nach Route und Ausstattung können das mal schnell mehrere hundert Euro sein. Wer eine Kreuzfahrt bucht, sollte sich also vorher im Klaren sein, was er von seinem Urlaub erwartet.

Besonders beliebt bei Aida-Passagieren sind die Außenkabinen. Kein Wunder! Abends auf dem eigenen Balkon über das Meer blicken und den Tag Revue passieren lassen, ist schön und verleiht der Reise einen ganz eigenen Zauber. Natürlich zahlt man für diesen Luxus ordentlich drauf – aber nicht immer lohnt es sich!

Aida: Aufgepasst bei der Buchung!

Die Aida-Gäste sind mittlerweile eine eingeschworene Community. In einschlägigen Gruppen und Foren wird sich regelmäßig über die neuesten Erfahrungen ausgetauscht. Aber auch Kreuzfahrt-Anfänger sind hier herzlich willkommen und freuen sich über den Rat der alten Hasen.

Ein Mann schreibt auf Facebook, dass er mit dem Gedanken spielt, auf der Aida Prima oder Perla eine Heckkabine zu buchen und fragt, ob es dort Beeinträchtigungen durch die Abgase gebe. Dabei hofft er auf den Rat erfahrener Aida-Kunden.

+++ Aida muss an Bord drastisch durchgreifen – Urlauber bekommen es zu spüren +++

Aida-Kunden ärgert Ruß auf dem Balkon

Mit seiner Vermutung liegt der Mann richtig. Mehrere Passagiere berichten, dass ihr Balkon an der Heckkabine während der Reise komplett verrußt war, und teilen Bilder, die das beweisen. Eine Kreuzfahrtfahrerin schreibt sogar, dass das DER Grund sei, weshalb sie keine Heckkabine mehr buchen würde.

Eine andere beklagt sich auch über den Geruch der Abgase. Sie hätte es an Seetagen nie lange draußen auf dem Balkon ausgehalten. Andere Passagiere hätte der Geruch und der Ruß nicht gestört. Für sie wäre der Ausblick von der Heckkabine unbezahlbar.


Mehr News:


Man sollte also bestenfalls vor der Buchung genau überlegen, wie man sich seine perfekte Kreuzfahrt vorstellt und die Vor- und Nachteile der Heckkabine abwägen.