Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Kreuzfahrer gönnen sich Extra-Luxus – doch ist der erlaubt?

Aida-Urlauber wissen, wie man das Beste aus einer Reise macht. Auf einen Luxus legen sie großen Wert – nicht wenigen macht das Sorgen.

© IMAGO / Waldmüller

Aida-Passagier berichtet über Kreuzfahrtreise

Ein Urlauber schildert seine Erfahrungen an Bord der Aida Cruises.

An Bord der Schiffe von Aida Cruises wollen die meisten Urlauber einfach nur ihren Alltagsstress über Bord werfen und entspannen. Und wer eine Kabine mit Balkon ergattert hat, verbringt dort eine erholsame Zeit. Nicht wenige lassen es sich da so richtig gut gehen – doch ein Amüsement wirft immer wieder Fragen unter Passagieren auf.

Manche Passagiere lassen es sich nämlich vor allem in den privaten Kabinen, besonders gut gehen. Und ein Luxus kommt besonders oft zum Einsatz – doch ist der vielleicht sogar verboten?

Aida-Urlauber gönnen sich besonderen Luxus

Mit zahlreichen Programmen, Services und anderen Annehmlichkeiten versucht Aida Cruises für ihre Gäste das Beste rauszuholen. Das fängt bei den verschiedenen Kabinenvariationen an und hört auch bei den exklusiven Getränkepaketen nicht auf.

Für das besondere Extra sorgen einige Passagiere allerdings selbst. Vor allem Gäste, die keine Getränkeflatrate gebucht haben, lassen sich in den Board-Bars einen Cocktail mixen und genießen diesen in privater Atmosphäre auf dem eigenen Balkon. Doch einige umreibt die Sorge, ob das nicht gegen Bordregeln verstößt.

+++ Aida: Frau hätte Kreuzfahrt ihres Lebens machen können, doch sie lehnte ab +++

Aida-Passagiere geraten ins Schwärmen

Einige Kussmund-Gäste lassen sich sogar gleich eine ganze Flasche Alkoholika oder Softdrinks aushändigen, um die Aussicht von der Kabine mit einem Drink zu würdigen – ohne gebuchtes Getränke-Paket. Praktisch: am nächsten Morgen nehmen sie die benutzten Gläser wieder mit und geben sie am Frühstückstisch bei der Crew ab, damit der Zimmerservice keinen größeren Aufwand hat. Die Sorge um „illegalen“ Sundowner-Genuss ist allerdings groß, immer wieder wird unter Gästen heiß diskutiert, wie MOIN.DE erfuhr.


Noch mehr News für Kreuzfahrt-Urlauber:


Aida: Ist das erlaubt?

Doch alle, die sich ein flüssiges Schmankerl mit auf die Kabine nehmen, können aufatmen: „Auf Ihrer Kabine stellen wir Ihnen täglich frisch jeweils eine Flasche stilles Wasser und ein Wasser mit Kohlensäure gegen Aufpreis bereit. Für Aida-Premium-Reisen ist dieser Service inklusive. Außerdem können Sie diese Flaschen jederzeit auch an ausgewählten Bars und Stationen erwerben. Darüber hinaus gibt es keine Getränke und auch keine Minibar in den Kabinen“, heißt es seitens Aida. Es ist also alles in Ordnung, die Getränke müssen lediglich einzeln bezahlt werden, solange kein Getränke-Paket gebucht ist.

Allerdings dürfen Gäste bei ihrer Anreise keinen Alkohol mit auf das Schiff nehmen. Flaschen, die sie während der Reise auf dem Festland kaufen, sind hingegen erlaubt. Volljährige dürfen bis zu einem Liter mitnehmen. In diesem Sinne: Wohl bekomm’s auf dem Balkon!

Nicht nur auf Aida-Schiffen sorgen Getränkepakete und Kabinen-Köstlichkeiten mitunter für Verwirrung: >>>hier erfährst du mehr.