Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Irre Szenen auf der „Cosma“! Sowas hatte selbst der Kapitän noch nicht mitgemacht

Im vergangenen Jahr sorgte hoher Besuch für Abwechslung auf der „Aida Cosma“ – so etwas hat selbst der Kapitän noch nicht mitgemacht.

Aida
© IMAGO / Andre Lenthe

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Immer mal wieder statten besondere Gäste den Schiffen von Aida Cruises einen Besuch ab. auch im vergangenen Jahr waren viele exklusive Persönlichkeiten an Bord der Dampfer. Eine von ihnen nahm ihre Fans in den sozialen Netzwerken mit auf die Reise.

Pünktlich zum Jahresrückblick wollen wir noch einmal auf die lustigen Momente des Besuchs zurückschauen, über den ihr, liebe Leser, 2022 besonders gerne gelesen habt.

Kapitänin besucht Aida-Crew

Kate McCue ist unter den Kreuzfahrern und Kapitänen keine Unbekannte. Wer in diesem Bereich nicht so sehr bewandert ist, wird sich vielleicht fragen, warum die Frau zu den außergewöhnlichen Gästen des Jahres zählt.

Als erste Amerikanerin überhaupt wurde die 45-Jährige 2015 zur Kapitänin eines Kreuzfahrtschiffs ernannt und revolutionierte die Branche. Aktuell steht die Crew der Celebrity Beyond der amerikanischen Reederei Celebrity Cruises unter ihrer Führung.

+++ Aida: Das auch noch! Albtraum-Reise endet mit Knall – Dampfer kann nicht weiterfahren +++

Doch während ihres Besuch an Bord der „Aida Cosma“ musste die Crew ohne ihre Kapitänin auskommen – sehr zur Freude von „Cosma“-Kapitän Vincent Cofalka.

Aida: Kreuzfahrt-Fans lernen Maskottchen kennen

Willkommensdrink, Führung über das Schiff, Besuch auf der Brücke – Kate McCue nahm ihre Fans auf Instagram mit und ließ sie hinter die Kulissen blicken. Auch Cofalkas Wackedackel durfte die Kapitänin kennenlernen. Sie selbst hat eine Katze als Maskottchen. Bilder davon zeigte sie in einem Video.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Bei ihren Fans konnte sie damit punkten. Die zeigten sich in den sozialen Netzwerken begeistert und freuten sich über die Eindrücke von der Aida.



Zum Abschied tauschten die beiden Kapitäne noch jeweilige Modelle ihrer Kreuzfahrtschiffe aus. Ob es bei dem einmaligen Besuch bleiben wird? Vielleicht zieht es die Amerikanerin im nächsten Jahr noch einmal auf ein Schiff der Aida-Kussmundflotte.