Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Überteuertes Angebot lässt Kreuzfahrer aus allen Wolken fallen – „Hap­piger Preis“

Ein Angebot von Aida ließ Kreuzfahrer stutzig zurück. Hat die Reederei etwa heimlich an den Preisen geschraubt?

aida
© IMAGO / Eibner

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Von Jahr zu Jahr stechen mehr Touristen in See. Kreuzfahrten werden weltweit immer beliebter. Auch immer mehr Deutsche machen Urlaub auf hoher See.

Eine Frau war auf der Aida-Webseite und wollte ihre nächste Kreuzfahrt buchen. Doch was sie dort sah, ließ sie zusammenzucken.

Mit einer Aufnahme des Angebots wendet sie sich an Aida-Fans in einer Facebook-Gruppe. Und offenbar war der Schock-Moment berechtigt: Auch andere Kreuzfahrer sind fassungslos.

Aida: Überteuertes Angebot sorgt für Verwirrung

Die Frau war auf der Suche nach einer Kreuzfahrt nach Norwegen. Ab Hamburg bis nach Kiel fand sie schließlich ein unglaubliches Angebot: sieben Tage im Mai 2024 mit der „Aida Nova“. Und das für stolze 22.392 Euro. Normalerweise kostet eine ähnliche Reise bei Aida zwischen 650 und 2.040 Euro.

Auf den ersten Blick dachten manche Gruppenmitglieder, dass die Preise für 2024 explodieren. Doch erfahrene Aida-Liebhaber erkannten das Problem sofort: Es handelt sich um einen Anzeigefehler auf der Aida-Webseite.

+++ Aida: Urlauber können Reise nicht antreten, doch dann kommt es noch dicker – „Eine Frechheit“ +++

Es gibt tatsächlich mehrere Anzeigefehler auf der Aida-Webseite, wie man mit einem Blick darauf feststellen kann. Der Facebook-Beitrag sorgte für unterschiedliche Reaktionen unter den Kreuzfahrern. Manche dachte es wäre ein echtes Angebot und waren geschockt. Andere nahmen es mit Humor.


Mehr News zu Kreuzfahrten:


„Das wäre ein happiger Preis“, meint jemand schockiert. An anderer Stelle wird geschmunzelt: „Echtes Schnäppchen“. „Das ist die Reise mit dem Blattgold auf den Austern“, scherzt ein weiterer Aida-Fan.

Aida-Mitarbeiter haben den Anzeigefehler inzwischen entdeckt und korrigiert. Der neue Preis für dieselbe Reise liegt aktuell zwischen 650 und 2.040 Euro.