Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Schlimme Bilder von Bord lassen Kreuzfahrer nicht los! „Meine größte Angst“

Eine heftige Aufnahme macht die Runde, sie weckt bei Aida-Freunden Erinnerungen.

Aida
© IMAGO / penofoto

Aida

Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Vor Kurzem steckte die „Aida Aura“ in Schwierigkeiten und geriet mitten auf dem Atlantik in einen heftigen Sturm. Auf Deck 6 brach sogar Wasser ein – die Crew musste eingreifen, um das Schiff wieder trockenzulegen (MOIN.DE berichtete). Das ist jetzt einige Tage her, aber die auch medial weit verbreiteten Ereignisse wirken trotzdem noch nach.

Nun teilte ein Aida-Kreuzfahrer eine heftige Aufnahme mit anderen Aida-Fans. Der Beitrag weckt bei manchen unschöne Erinnerungen. Bei anderen steigert er die Vorfreude auf ähnliche Erlebnisse.

Aida: Wilde Aufnahme an Bord

Obwohl das Video nicht an Bord der Aida, sondern auf einem anderen Schiff aufgenommen wurde, bewegt es viele Aida-Freunde – und erinnert sie an die jüngsten und weitere Ereignisse.

+++ Aida-Gäste verhalten sich unmöglich – „Crew kann einem leid tun“ +++

Darauf zu sehen ist, wie stark hohe Wellen gegen ein Kreuzfahrtschiff schlagen, das gegen den Sturm kämpft. Die heftige Naturgewalt auf dem Video sieht wie eine Filmszene aus. Ist es aber nicht. „So sieht sechster Seegang aus“, schreibt der Aida-Fan unter seinem Video. Das geht ja sogar noch.


Daten und Fakten zu Aida:

  • Aida ging aus der „Deutsche Seereederei“ hervor, einem volkseigenen Betrieb im Feriendienst der DDR
  • Nach der Wende beschloss das Unternehmen, Kreuzfahrtschiffe nach amerikanischem Vorbild zu bauen
  • 1996 ging das erste Aida-Clubschiff auf Reise, derzeit (Stand 2022) besteht die Flotte aus 13 Schiffen

+++ „Mein Schiff“: Frau stirbt auf Kreuzfahrt – Rätsel um die Leiche +++

Aida: Heftige Erlebnisse an Bord

Eine Frau berichtet von einem ähnlichen Moment an Bord der Aida: „Ist uns mit der ‚Aida Mar‘ im Mittelmeer auch passiert. Die Sachen sind in den Shops aus den Regalen gefallen und wir mussten uns beim Essen am Tisch festhalten, sonst wäre der Stuhl weggerutscht. Die meisten Passagiere waren krank, auch ganz viele von der Besatzung lagen flach. Der Kapitän hat uns sicher da wieder rausgebracht.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Es geht offenbar noch krasser: „Windstärke 10 oder 11 war echt schon nicht mehr schön“, meint jemand. Eine weitere Frau schreibt über Wellengang wie den im Video: „Meine größte Angst.“


Mehr Themen: Aida: Schlimme Bilder von Bord lassen Kreuzfahrer nicht los! „Meine größte Angst“


Doch es gibt auch Kreuzfahrer, die sich genau auf solche Seetage freuen. „Geil. Ich liebe es“, heißt es in einem Kommentar.

Gegenüber MOIN.DE berichtet der Beitragsverfasser, dass die Aufnahme aus dem Mai stammt und in der Mona-Passage entstanden ist, einer Meerenge in den Großen Antillen.

+++ Aida & „Mein Schiff“ werfen Reisen um – Kreuzfahrer schlagen zurück +++

Die „Aida Aura“ war am vergangenen Wochenende im Golf von Biskaya in schwere See geraten. Ähnlich erging es der „Mein Schiff 4“, auch sie kämpfte dort mit dem Wetter und musste den Reiseplan ändern.