Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Diese Aufnahmen lassen Kreuzfahrer nicht los – „Unheimlich“

Diese Aufnahmen kann kein Aida-Liebhaber vergessen.

Aida
© IMAGO / imagebroker

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Jeder Kreuzfahrer hat sicherlich einen besonderen Moment an Bord von Aida oder bei einem Landgang erlebt, den er nie vergessen wird.

Im vergangenen Jahr gab es mehrere spektakuläre Erlebnisse bei Aida, die für alle Kreuzfahrer atemberaubend waren. Eine Kreuzfahrt-Bloggerin teilt den Jahresrückblick 2022 für spektakuläre Aida- Events in Hamburg und lässt die Herzen der Urlauber und der Hamburger höher schlagen.

Aida: Diese Aufnahmen in Hamburg sind unvergesslich

Das Jahr 2022 war voller schöne Moment für Kreuzfahrt-Liebhaber. Nach zwei Jahren Corona-Pause fanden endlich mehrere Veranstaltungen statt. Beispielweise die „Hamburg Cruise Days“ konnten in diesem Jahr wieder die Stadt schmücken.

+++ Aida-Schiffe sind einem Kreuzfahrer „ein Dorn im Auge“ – nach vielen Fahrten macht er den Absprung +++

„Die ‚Hamburg Cruise Days‘ hatte ich dieses Jahr mal von Bord aus verfolgt – sehr beeindruckend und einfach ein ganz besonderes Auslaufen aus dem wunderbaren Hamburg“, schreibt die Kreuzfahrt-Bloggerin auf Facebook und teilt dazu Bilder aus der Light-Drohnenshow auf der „Aida Prima“ am 21. August in Hamburg.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Auch am 9. April war ordentlich was los am Hamburger Hafen: Das neuste Aida-Kreuzfahrtschiff, die „Cosma“, wurde in der Hansestadt feierlich von der elffachen Weltmeisterin im Bahnradsport Kristina Vogel getauft.

Im Rahmen der Taufinszenierung ließ eine spektakuläre Lichtshow den Hamburger Abendhimmel erstrahlen. Die Kreuzfahrt-Bloggerin war im April nicht an Bord, doch sie verfolgte die Taufe von Land aus. „Kalt war es – aber unheimlich schön!“, schreibt sie auf Facebook.

Aida Cosma
Die „Aida Cosma“ bei ihrer Taufe im Hamburger Hafen. Foto: Maen Gesmati

Hier gibt es mehr Berichte von Aida:


Nun freuen sich Aida-Liebhaber auf das nächste Jahr und auf weitere atemberaubende Momenten an Bord.