Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida nimmt große Änderung vor – Urlauber sind wütend

Einige Aida-Urlauber stehen vor einem großen Rätsel. Vor ihrer Reise kommt es zu drastischen Änderungen bei der Reederei.

© IMAGO / Lobeca

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Einige Urlauber können die Auszeit auf einem Aida-Dampfer richtig gebrauchen! Bei ihnen kam bereits vor der Reise Stress auf.

Grund dafür sind die umfangreichen Änderungen, die Aida Cruises vor dem Trip verkündet hat. Einige Urlauber blieben ratlos zurück.

Aida-Urlauber stehen vor einem Rätsel

In einer Facebook-Gruppe für Aida-Fans herrscht aktuell Verwirrung. Zumindest meinte eine Urlauberin, dass ihre Reise im März von der „Aida Nova“ auf die „Aida Cosma“ verlegt werden soll.

Weil sie sich darauf keinen Reim machen konnte, wandte sie sich an die anderen Kreuzfahrer. Dort vermutet jemand, die Reederei auf den Kussmund-Dampfer zurückgreife, weil die Buchungen nicht so ausfallen, wie erwartet.

Aida Cruises informiert auf der Internetseite: „Nach einem Sommer im Mittelmeer wird „Aida Cosma“ von November 2023 bis April 2024 erstmals Reisen rund um die Kanaren und nach Madeira anbieten. Die 7-tägigen Kreuzfahrten starten wahlweise ab Gran Canaria oder ab Teneriffa.“


Noch mehr News zum Thema Aida:


Aida Nova mit neuem Reiseziel

Währenddessen setzt die „Aida Nova“ ab Oktober Kurs auf Richtung Norden. „Von Hamburg aus stehen bis 4. Mai 2024 im Wechsel Reisen zu den Metropolen und nach Norwegen und Dänemark auf dem Programm. Ob Weihnachtsshopping in London, Paris und Amsterdam oder ein Besuch auf den Adventsmärkten von Kopenhagen oder Oslo – für eine festliche Stimmung ist beim Landgang genauso gesorgt wie an Bord“, teilt Aida Cruises mit.

Laut der Reederei wird der Orient von „Aida Prima“ bereist. „Die Reisen führen von Dubai oder Abu Dhabi nach Muscat im Oman und nach Doha (Katar) oder ins Königreich Bahrain und nach Sir Bani Yas. Die 7-tägigen Reisen können auch kombiniert als 14-Täger gebucht werden“, heißt es.

Manche Urlauber haben die Mitteilung von Aida bekommen, dass die Schiffe für ihre Reise getaucht werden sollen, ohne weitere große Änderungen. Andere Kreuzfahrer haben Nachrichten bekommen, dass ihre Reise auf der „Cosma“ in den Orient storniert wurde, und sie müssten nun eine neue Kreuzfahrt mit der „Aida Prima“ in den Orient buchen.