Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Dreiste Urlauber machen Crew das Leben schwer – Mitreisende kochen vor Wut

Der Rücksichtslosigkeit mancher Aida-Urlauber sind keine Grenzen gesetzt. Dieses Detail ärgert Crew und Mitreisende ganz besonders.

Aida Nova in der Kieler Förde Kiel sorgt für ärger
© IMAGO/Lobeca

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Jogginganzug im Restaurant und unangemessenes Verhalten – einige Passagiere sorgen immer wieder für Ärger und Aufregung an Bord der Aida-Schiffe.

Kürzlich schilderte ein Urlauber, was sich während einer Reise mit Aida zugespielt hat. Die Dreistigkeit manch eines Passagiers treibt die Mitreisenden in den Wahnsinn. Viele von ihnen kochen vor Wut und wollen das Verhalten nicht länger tolerieren…

Aida: Ärger um diese Details

Im Netz berichtet ein langjähriger, treuer Passagier der Kussmund-Flotte von seinen jüngsten Erfahrungen an Bord. Ein Detail scheint den Mann besonders zu stören – er geht mit seinen Mitreisenden hart ins Gericht. Es geht darum, dass viele Passagiere ihre leeren Gläser teils in den Fahrtstühlen zurücklassen würden oder Teller mit Essensresten auf dem Flur stellen würden. In seinen Augen ein riesiges No-Go und einfach nur unvernünftig.

Viele andere Aida-Reisenden kennen diese Probleme und pflichten ihm bei. Doch es gibt auch einige, die für Verständnis werben – in ihren Augen habe das Hinstellen von Getränken und Essensresten vor die Kabinentüren einen ganz bestimmten Hintergrund. Vor allem im amerikanischen Raum ist das eine gängige Methode, damit Angestellte das Geschirr einfacher wegräumen können.

+++ Aida: Ankündigung haut Gäste aus den Latschen – damit rechnete niemand +++

Aida: Positive Erfahrungen überwiegen

Trotz all des Werbens um Nachsicht sind viele Aida-Urlauber genervt über dieses Verhalten an Bord. Ein Flur oder Fahrstuhl, wo sich lauter benutztes Geschirr stapelte und Essensreste vergammeln möchte niemand während seiner Reise sehen müssen. Die Crew habe in den Augen der Passagiere jedoch ihr Bestes gegeben, das Chaos zu beseitigen.


Erfahre mehr:


Die negativen Erfahrungen haben dem Beitragsverfasser dennoch nicht die Kreuzfahrt ruiniert. Am Ende würden die positiven Erinnerungen überwiegen. Die nächste Reise mit der Aida sei bereits wieder gebucht, so der Mann.