Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Nach kritischer TV-Doku – Gäste greifen zu drastischer Maßnahme

Jetzt reicht’s! Eine ZDF-Doku schlägt so hohe Wellen, dass Aida-Gäste sich zu drastischen Schritten gezwungen sehen…

© IMAGO / Martin Wagner

Aida-Passagier berichtet über Kreuzfahrtreise

Aida Cruises im Auge des Sturms – nach einer aktuellen Dokumentation im ZDF ist nichts mehr, wie es war. Unter Kreuzfahrern gibt es nun heftige Diskussionen, Rechtfertigungen sowie Beifall. Und viele von ihnen greifen zu drastischen Mitteln.

Denn vor allem Wut zeigt sich unter Aida-Liebhabern…

Aida: Klare Kante von Kreuzfahrern

Die Vorwürfe sind vielfältig: Angebliche Getränke-Schummelei, Beeinflussung und sogar Mitarbeiter-Abzocke stellt die große Kreuzfahrt-Doku „Aida: Die Insider – die Tricks des Kreuzfahrt-Giganten“ vor. Die Reaktionen unter Reisenden sind eindeutig.

Das sei doch alles haltlos und aufgebauscht, heißt es vielfach in einschlägigen Facebook-Gruppen, in denen hunderte Menschen diskutieren. Einige davon sind gar so sauer, dass sie ankündigen, dagegen vorzugehen. An die ZDF-Beschwerdestelle wollen sich offenbar nicht wenige wenden – so sehr kochen die Emotionen angesichts der vermeintlichen Tricks von Aida hoch.


Mehr News: Aida: Ekel-Szenen am Pool – Passagiere fordern Verbot! „Schei**“


Aida: „Frechheit“

Eine förmliche Programmbeschwerde via Kontaktformular kann jeder Zuschauer bequem online einreichen. Links zur Website des ZDF werden in den sozialen Netzwerken aktiv geteilt, es finden sich tausende Likes und Kommentare.

Eine „Frechheit“ seien die zusammengetragenen Vorwürfe, die im TV zu sehen waren. Aida selbst reagierte bereits, Kreuzfahr-Influencer und Branchen-Kenner zeigten sich erbost (>>> hier mehr).


Mehr Kreuzfahrt-News:


Aida: Nerv getroffen

Doch neben Kritik am Bericht, den etliche Kreuzfahrer offenkundig „furchtbar“ finden, zeigen sich auch gemäßigte Stimmen unter Aida-Liebhabern. So ganz unrealistisch seien die gezeigten „Tricks“ dann doch nicht, werfen manche ein. Andere verweisen auf das Unternehmen Aida, dass – wenig überraschend – unternehmerisch und auf Profit fokussiert handle.

Ob die Kreuzfahrer ihre Drohung wahr machen und das ZDF mit einer Flut von Beschwerden unter Drucks setzen, muss sich zeigen. Klar ist allerdings: Die Dokumentation hat unter Aida-Reisenden einen Nerv getroffen – und das tut in den meisten Fällen richtig weh.

Mehr zu den Vorwürfen gegen Aida Cruises liest du >>>hier.