Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Vorsicht! Gast macht bitteren Fehler auf Reisen – und bezahlt teuer dafür

Vorsicht bei der Kreuzfahrt! Aus dem teuren Fehler eines Aida-Reisegasts sollten Kreuzfahrt-Urlauber unbedingt lernen.

Aida
© IMAGO / Team2

Aida-Passagier berichtet über Kreuzfahrtreise

Auf großer Aida-Kreuzfahrt hat ein Urlauber einen bitteren Fehler gemacht, für den er teuer zahlen musste. Jetzt will er seine Kreuzfahrt-Komparsen vorwarnen und liegt mit seinem Tipp nicht im Unrecht.

Aus dem unglücklichen Schicksal können Aida-Urlauber jetzt Wichtiges für die nächste Kreuzfahrt auf hoher See lernen.

Aida: Gast begeht bitteren Fehler

Auf der Reise „zwischen Tradition und Moderne“ standen eigentlich atemberaubende Besuche in den Vereinigten Arabischen Emiraten an. Dubai, Abu Dhabi und Co galt es zu erkunden. Doch nach einem Landgang sollte sich die Stimmung eines Gastes grundlegend ändern.

An Land wurde er von einem Händler betrogen. Deutlich mehr Geld als ausgemacht zog dieser dem Aida-Urlauber von der Karte. Ein Schicksal, aus dem andere Urlauber dringend lernen sollten.

Doch es gibt noch mehr zu beachten. MOIN.DE erklärt, worauf man unbedingt achten sollte, wenn man beim Kreuzfahrt-Urlaub das Schiff verlässt.

+++ Aida: Gäste teilen dubiose Tricks vor Abreise – dabei ist ihr Problem leicht zu lösen +++

Aida: Darauf sollte man unbedingt achten

Tipp Nummer eins sollte spätestens jetzt deutlich geworden sein. Wenn man bei einem Händler auch nur eine kleine Verstimmung im Bauch verspürt, sollte besser auf die Zahlung mit Kreditkarte verzichtet werden – besser bar oder gar nicht!

Am wichtigsten ist es zudem, immer das passende Outfit für die unterschiedlichen Witterungsbedingungen zu haben. Vor allem praktisch sollten sie wohl sein. Bei langen Spaziergängen in der Stadt sind besser die sportlichen Sneaker an den Füßen als die schicken Schuhe. Doch natürlich kann das jeder selbst entscheiden.

Bei Ausflügen in Norwegen und Großbritannien lohnt es sich, diese vorher noch einmal zu imprägnieren oder gleich wetterfeste Schuhe zu kaufen. So kann auch bei Wind und Wetter nichts schiefgehen.


Mehr News zur Aida:


Am wichtigsten ist – insbesondere wenn Landausflüge in die eigene Hand genommen werden – rechtzeitig zum Schiff zurückzukehren. Gerade Erstfahrer sollten aber unbedingt die Shuttle-Möglichkeiten von der Aida nutzen, wenn der Zielort in weiter Ferne liegt. Denn wenn der Shuttle zu spät kommt, wird eher gewartet als auf einzelne Personen, die zu spät kommen.

Alles in allem gilt vor Antritt der Reise immer die Devise: besser zu viel informieren als zu wenig. Denn dann kann einem Kreuzfahrt-Urlaub ohne Zwischenfälle meistens nichts im Weg liegen.