Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida und „Mein Schiff“: Bei dieser Reise kriegen Urlauber jetzt kalte Füße – es kommen wilde Zeiten

Gäste von Aida und „Mein Schiff“ sollten gewarnt sein. Auch auf den schönsten Kreuzfahrten können sie eine böse Überraschung erleben.

Aida, "Mein Schiff"
© IMAGO / Eibner, MAGO / Andre Lenthe

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Es wird kalt für Kreuzfahrer an Bord von „Mein Schiff 3“ und „Aida Mar“ – denn sie wagen sich in den eisigen Winter.

Der Norden Norwegens liegt momentan in Schnee und Eis. Und genau dahin brechen nun zwei Kreuzfahrtschiffe von Aida und „Mein Schiff“ auf.

Aida und „Mein Schiff“: Auf ins Winterwunderland

Die Reisen bieten die Chance auf Polarlichter und jede Menge Schnee, der in Deutschland bisher eher zu wünschen übrig lässt. „Aida Mar“ legte erst am Montag, 20. Februar, nach der 117-tägigen Weltreise wieder in Hamburg an. Doch schon geht es weiter auf die „Winter im hohen Norden“ Kreuzfahrt. Die erste von vier Fahrten ist zwölf Tage lang – die folgenden drei sind zwei Wochen unterwegs. Von Hamburg geht es bei den drei Fahrten nach Norwegen. Haugesund, Bodø, Alta, Honningsvag, Tromsø, Sortland, Seetag, Trondheim und Alesund steuert das Schiff an – ein ordentliches Programm.

Auch „Mein Schiff 3“ verfolgt ein ähnliches Ziel. Am Sonntag, 19. Februar kam das Schiff der Tui Cruises-Flotte im Bremerhaven von einer Karibik-Kreuzfahrt zurück. Nun fährt sie zweimal in die Häfen von Nordfjordeid, Narvik, Tromsø und Bergen. Das Highlight der Reise ist wohl Honningsvag am Nordkap.

+++ „Mein Schiff“: Crew-Mitglied erfüllt sich Traum – doch nach wenigen Minuten ist Schluss! „Zu gefährlich“ +++

Aida und „Mein Schiff“: Obacht!

Auf den Reisen ins Winterwunderland müssen die Gäste allerdings eine Sache in Kauf nehmen: Die Gewässer können unruhig und stürmisch sein zu dieser Jahreszeit… Kreuzfahrer sollten daher gewarnt sein.


Mehr News von „Mein Schiff“ und Aida:


Aida und „Mein Schiff“: Norwegen kommt gut an

Aida und Tui Cruises bieten in diesem Jahr von Februar bis Oktober Kreuzfahrten bis nach Nordnorwegen an. In der nächsten Wintersaison soll Aida sogar regalmäßig von Hamburg nach Skandinavien schippern. Norwegen scheint ganz schön beliebt zu sein.