Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Passagiere stürmen zur Reling – was sie auf dem Wasser erwartet, sorgt für Redebedarf

Für Aida-Urlauber gibt es einen besonderen Moment während der Reise. Kein Wunder, dass sie sofort einen Blick erhaschen wollen.

© IMAGO / DeFodi

Fünf Dinge, die du noch nicht über Aida wusstest

Seit 1996 schippern die Aida-Kreuzfahrtschiffe über die Weltmeere. Wir haben fünf Fakten gesammelt, die du noch nicht über Aida wusstest.

Neben der Entspannung an Bord und den besonderen Erlebnissen am Land gibt es für Aida-Urlauber auch immer ein ganz besonderes Highlight.

Hin und wieder kommt es zu diesem eindrucksvollen Moment. Wenn es so weit ist, lockt es den Großteil der Aida-Passagiere aus ihren Kabinen und an die Reling. In den Sozialen Medien kursiert ein Schnappschuss von einer solchen Szene.

Aida-Urlauber fiebern besonderem Moment entgegen

Dass Kreuzfahrten immer mehr im Trend liegen, ist kein Geheimnis. Mittlerweile verbringen viele Urlauber ihre Auszeit auf hoher See. Fühlen sie sich bei einer Reederei besonders wohl, wird meistens direkt der nächste Urlaub gebucht. Auch Aida Cruises freut sich immer wieder über den fast schon familiären Charakter während der Reisen.

+++ Aida: „Tischweinsäufer“ treiben Urlauber in den Wahnsinn – und sie können einfach weiter machen +++

Nicht zuletzt deswegen fiebern einige Passagiere dem Moment entgegen, wenn sich zwei Kreuzfahrtriesen auf dem Meer begegnen. Zu so einem Schwester-Treffen kam es erst kürzlich in Funchal. Im Hafen auf Madeira begegneten sich die „Aida Nova“ und „Aida Sol“.

Um einen Blick zu erhaschen, reihten sich zahlreiche Touristen an das Geländer, um ihre Mitreisenden auf dem anderen Schiff zu grüßen. In einer Facebook-Gruppe für Aida-Urlauber freuen sich die Menschen über ein Bild von dem rührenden Moment und erinnern sich an andere Erlebnisse dieser Art zurück.

+++ Aida: Überteuertes Angebot lässt Kreuzfahrer aus allen Wolken fallen – „Hap­piger Preis“ +++

Aida-Reisende schwelgen in Erinnerungen

„Wir waren mit der ‚Aida Perla‘ in der Karibik, sind erst zurückgekommen. Unterwegs kam uns die ‚Aida Bella‘ entgegen“, schreibt eine Frau. „Die ‚Aida Perla‘ ist schon sehr groß, aber die ‚Aida Bella‘ war das erste Schiff, das wir kennengelernt haben und es war Liebe auf den ersten Blick“, schreibt eine Passagierin.


Noch mehr News:


Ein anderer Urlauber scheint durchaus kritischer zu sein: „Dafür ist die „Aida Sol“ auch noch ein Schiff und nicht so ein unpersönlicher Klotz, bei dem man nicht mal mehr merkt, dass man auf einem Schiff ist, weil das Meer so weit weg ist. Sehr schade, die Entwicklung. Aber jeder, wie er mag.“

Die Momente von „Schwesterntreffen“ zweier Kussmundschiffe regen definitiv zu Redebedarf an. Schließlich ist nicht jedes der Schiffe baugleich und es gibt unterschiedliche Facetten und Programmpunkte, mit denen die einzelnen Ozeanriesen verlocken.

+++ Aida streicht beliebte Angebote an Bord – hier schauen Urlauber jetzt in die Röhre +++