Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Gäste fürchten um Nacht-Ruhe – und tricksen gewaltig

Selbst Aida-Profis sind sich nicht immer sicher, was hier inklusive ist, und was nicht. Wer Bescheid weiß, kann nachts ruhiger schlafen…

© IMAGO / Reinhard Balzerek

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Nicht nur Aida-Veteranen beschäftigt immer wieder ein heiß diskutiertes Thema: Getränke an Bord. Nicht wenige Gäste griffen aus Spar-Gründen sogar schon zu äußerst fragwürdigen Methoden (wir berichteten). Und eine brennende Ungewissheit beschäftigte nun viele bereits vor Reise-Antritt…

Wer Bescheid weiß, schläft in vielen Fällen ruhiger auf seiner Aida-Kabine.

Aida: Eine brennende Frage

Das richtige Getränke-Paket kann eine Kreuzfahrt mit einem der Kussmund-Schiffe von Aida enorm erleichtern: Kein lästiges Bezahlen für einzelne Getränke und sorgloser Genuss von Softdrinks, Alkoholika und Co. mit Inklusiv-Pass.

Doch wie sieht das mit Durstlöschern des Nachts auf der Kabine aus? Eine Kreuzfahrerin wandte sich nun hilfesuchend an erfahrene Mitreisende: Sind Wasserflaschen im gebuchten Bord-Domizil auf Zeit in Getränkepaketen inbegriffen oder nicht? Selbst die Angaben von Unternehmensseite sind hier oft nicht ganz eindeutig.


Mehr News: Aida oder „Mein Schiff“? Kreuzfahrer im Zwiespalt – „Total überteuert“


Aida: So tricksen Gäste

Besonders gewiefte Freunde des maritimen Reisevergnügens geben an, auf Leitungswasser zurückzugreifen und mitgebrachte Trinkflaschen an Bord-Automaten aufzufüllen. Andere verkünden, Getränke „von der Bar“ mit auf die Kabine zu nehmen – und erfahren sogar Kritik von Mitfahrern, Extra-Kosten seien doch kein großer Mehraufwand heißt es.

Zwei Flaschen Wasser pro Kabine sind flottenweit grundsätzlich für alle Gäste zu einem Aufpreis von 2,50 Euro buchbar, doch wie verhält es sich mit den Premium-Angeboten? Selbst gestandene Aida-Liebhaber kommen hier offenbar ins Schwitzen.


Mehr News zu Kreuzfahrten:


Aida: Clever gebucht ist gut geschlafen

Doch wer nachts Durst bekommt, kann aufatmen.

Aida Cruises stellt klar:

Auf den Kabinen stellen wir unseren Gästen täglich frisch jeweils eine Flasche stilles Wasser und ein Wasser mit Kohlensäure gegen Aufpreis bereit. Für AIDA PREMIUM Reisen ist dieser Service inklusive. Außerdem können unsere Gäste diese Flaschen jederzeit auch an ausgewählten Bars und Stationen erwerben.

Aida Cruises

So schläft es sich doch gleich viel besser – mit Premium-Getränke-Paket „im Gepäck“ natürlich. Und Sparfüchse greifen einfach auf Leitungswasser oder einzeln gekaufte Getränke zurück.