Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Schiff steuert beliebten Hafen nicht mehr an – „Ein letztes Mal“

Ein Schiff der Aida-Flotte wird einen beliebten Hafen in Hamburg nicht mehr ansteuern. Was dahintersteckt, erfährst du hier!

© IMAGO / imagebroker

Aida

Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Das wars! Hamburg hat für dieses Jahr eines seiner Aida-Aushängeschilder verloren. Unzählige Male war das Schiff in einem der wichtigsten Häfen für die Flotte ein- und wieder ausgelaufen.

Doch damit ist nun Schluss. Am Freitag (15. September) küsste die „Aida Perla“ ein „letztes Mal für dieses Jahr“ den Hafen der Hansestadt, wie das Unternehmen mitteilte. Und das aus gutem Grund.

Aida Perla nicht mehr in Hamburg

Schaulustige werden die „Aida Perla“ mit Sicherheit vermissen. Das Schiff gehört seit 2017 zur Flotte der beliebten Reederei und bringt jedes Jahr Zehntausende Menschen über die Meere.

Zuletzt fuhr der Dampfer ab Hamburg auf einer zehntätigen Reise durch Westeuropa bis Santa Cruz in Teneriffa. Nach der Rückkehr in die Hansestadt machte sich die „Aida Perla“ dann auf zu einer weitaus spektakuläreren Reise: Über den „großen Teich“, den Atlantischen Ozean.

+++ Aida: Familie erlebt schlimme Zeit auf Kabine – „Nicht wieder“ +++

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Vorher stoppt der Ozeanriese unter anderem noch in Southampton und Lissabon, ehe es dann über die Kanaren und sechs Seetage rüber auf die andere Seite der Welt geht. So manch ein Kreuzfahrt-Enthusiast hat damit so seine Probleme, weil es keine Möglichkeit gibt, irgendwo an Land zu gehen. Man sitzt quasi auf dem Schiff fest.

Doch andere hingegen lieben genau diese Zeit und genießen die Tage an Bord auf dem weiten, offenen Meer, wo Hunderte Kilometer um einen herum kein Land in Sicht ist. Echtes Seefahrer-Feeling kommt da auf.

+++ Aida: Passagiere stürmen hastig von Deck in ihre Kabinen – „Tütenzeit“ +++


Das ist die Aida Perla:

  • Das Schiff verfügt über 1.643 Gästekabinen und 18 Decks
  • An Bord der „Aida Perla“ finden sich 12 Restaurants, 18 Bars & Clubs und 6 Pools
  • Mehr Infos über den Dampfer findest du >>> hier

Aida schickt Schiffe in Karibik

Auf der anderen Seite der Welt angekommen schippert die „Aida Perla“ bald über die Kleinen Antillen in die Dominikanische Republik. Die Karibik ruft! „Wie schön! War 2019 dabei. ABC-Inseln, Grenada, Barbados, Martinique, Guadeloupe, Antigua, British-Virgin-Islands. Eine tolle Reise!“, schwelgt eine Frau als Reaktion auf eine Nachricht des Unternehmens in Erinnerungen. „Wir packen schnell Koffer“, meint eine andere.

Für Aida Cruises sind die Karibik-Routen in diesem Winter mal wieder ein wichtiges Ziel. Nicht nur die Perla ist dort unterwegs, sondern auch die „Aida Diva“ und „Aida Luna“ oder auch „Aida Bella“.

Die „Aida Perla“ auf der Elbe. Foto: IMAGO / imagebroker

Mehr News von der Aida: Was Crew und Gäste hier getan haben, ist der Wahnsinn – das hat Folgen


Besonders spektakulär ist dabei die Feiertagsreise der „Aida Mar“: Für 43 Tage geht es ab Hamburg rüber in die Karibik und wieder zurück. Wer keine Lust auf Weihnachten und Silvester zu Hause hat, für den könnte das vielleicht genau das Richtige sein. Mit über 8.000 Euro für zwei Personen ist das Ganze allerdings kein billiges Vergnügen.

+++ Aida: Neuer Kapitän an Bord – auf ihn wartet eine schlimme Zeit +++

Eine Rückkehr der „Aida Perla“ nach Hamburg wird es dann frühestens 2023 geben.