Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Heftige Aufnahme aufgetaucht – sie versetzt Urlauber in Angst! „Absoluter Horror“

Diese Aufnahme an Bord der Aida ist nichts für schwache Nerven. Urlauber bekommen schon beim Zusehen Angst.

Aida
© IMAGO/Jürgen Ritter

Fünf Dinge, die du noch nicht über Aida wusstest

Seit 1996 schippern die Aida-Kreuzfahrtschiffe über die Weltmeere. Wir haben fünf Fakten gesammelt, die du noch nicht über Aida wusstest.

Während die „Aida Luna“ auf dem Weg nach Island war, kam ein starker Sturm auf. Die Witterungen waren so schlimm, dass die „Luna“ und die „Bella“ nicht an Land festmachen konnten und die Kapitäne entschieden, die Route zu ändern und weiterzufahren (wir berichteten).

Beide Aida-Schiffe strichen Isafjördur aus dem Programm und damit hieß es: ein zusätzlicher Seetag. Und an diesem Tag spielten sich heftige Szene auf der „Aida Luna“ ab, die einige Passagiere sogar in Angst versetzten. Einer von ihnen behielt seine Nerven, er machte eine heftige, filmreife Aufnahme und verriet gegenüber MOIN.DE von dem krassen Tag an Bord.

„Aida Luna“ kämpft sich durch raue See

Das Schiff musste einem heftigen Sturm auf dem Weg nach Reykjavik ausweichen. Die „Aida Luna“ fing an, gewaltig zu schaukeln. „In den Restaurants ging sogar etwas Geschirr kaputt“, berichtet der Urlauber Denny MOIN.DE.

Während viele Aida-Gäste Angst vor den hohen Wellen hatten, ging Denny auf Deck 14, holte sein Handy aus der Tasche und nahm auf, wie die Wellen gegen das Aida-Kreuzfahrtschiff schlugen.

Aida: Wellen schwappen an Deck

Der durch den Sturm ausgelöste Wellengang war so heftig, dass das Wasser an Deck schwappte und den Whirlpool überflutete. „Eine Achterbahnfahrt auf dem Meer“, so der Urlauber.

+++ Aida von Experten zerlegt – Kreuzfahrer reagieren unerwartet! „Wir wissen es alle“ +++

Der Wellengang schwappte auf der „Aida Luna“

Der Urlauber teilte seine Aufnahme im Netz und ließ andere Kreuzfahrt-Fans an seinem Erlebnis teilhaben. Das Video kam bei den Menschen gut an, machte manchen sogar Angst. „Das wäre mein absoluter Horror“, schreibt jemand.

Viele Aida-Fans seien froh, dass sie diesen Tag nicht erlebt haben, berichten sie auf Facebook. Doch Denny selbst habe keine Angst: „Es hat Spaß gemacht, mit den Wellen zu reiten“, sagt der Urlauber im Gespräch mit MOIN.DE.


Mehr News zur Aida:


Für einen gehören die hohen Wellen zum Kreuzfahrt-Urlaub, andere wollen so etwas auf einem Schiff nie erleben. Solche Witterungen würden ihnen den Urlaub verderben.