Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Mitarbeiter an Bord „kriegt Puls“ – und liegt voll daneben

Aida: Mitarbeiter an Bord „kriegt Puls“ – und liegt voll daneben

Aida Kreuzfahrt.jpg
Die „Aida Mar“ schippert derzeit über die Kanaren. Foto: IMAGO / Fotoagentur Nordlicht

Fiese Aktion an Bord der „Aida Mar“. Dort arbeitet Entertainment Manager Niels Lederer, den nichts aus der Ruhe bringen soll. Deswegen setzten ihn die Mitarbeiter aus der Fitness-Abteilung für eine Showeinlage auf ein Fahrrad im Theater des Schiffes.

Zu sehen ist das Ganze in der neuesten Ausgabe vom Prime Time Magazin der Aida. Um das Publikum zu unterhalten, soll Niels Lederer auf dem Fahrrad sitzend Quizfragen beantworten. Und dabei haut er eine wirklich unfassbare Antwort raus.

Aida mit Quiz an Bord

Bei der ersten Frage, welche die Aida in der Videosequenz zeigt, liegt der Entertainment-Manager nur knapp daneben.

+++ Aida: Was diese Passagiere mit der Crew machen, verschlägt einem die Sprache +++

Das flächenmäßig kleinste Bundesland heißt?

Weißt du es?

Niels Lederer gibt sofort eine Antwort, an die vermutlich im ersten Moment viele Menschen denken: Das Saarland!

Doof nur, dass es in Deutschland auch noch Stadtstaaten gibt, von denen Bremen nun mal die kleinste Fläche hat. Knapp daneben ist leider auch vorbei, es kommen ja noch weitere Fragen und gleichzeitig vor großem Publikum auf dem Fahrrad strampeln ist auch nicht so einfach.

+++ Deutsche Post in Dithmarschen: Paketbote heimlich gefilmt, jetzt wundert viele nichts mehr – „Da wird gerade jemand arbeitslos“ +++

Immerhin lag kurz danach auch der Spa Supervisor Eric Behrens bei seiner ersten Frage falsch:

Welcher Pilz ist einer der giftigsten der Welt?

Das Crewmitglied gibt ebenfalls eine Antwort, an die wahrscheinlich viele andere auch sofort denken: Der Fliegenpilz. Richtig wäre allerdings der Grüne Knollenblätterpilz gewesen.

—————

Daten und Fakten zu Aida:

  • Aida ging aus der „Deutsche Seereederei“ hervor, einem volkseigenen Betrieb im Feriendienst der DDR
  • Nach der Wende beschloss das Unternehmen, Kreuzfahrtschiffe nach amerikanischem Vorbild zu bauen
  • Damit sollte das Prinzip eines Cluburlaubs auf die Kreuzfahrtreise übertragen werden
  • 1996 ging das erste Aida-Clubschiff auf Reise, derzeit (Stand 2022) besteht die Flotte aus 14 Schiffen
  • 15.000 Menschen aus 50 Ländern arbeiten für Aida, davon 13.500 an Bord der Schiffe
  • Der Firmensitz von Aida ist in Rostock, die Reederei hat ihren Sitz in Hamburg
  • Die Schiffe fahren unter italienischer Flagge, Aida gehört zum italienischen Unternehmen Costa Crociere
  • Das Merkmal der Aida-Schiffe ist der Kussmund am Bug

—————

Aida-Mitarbeiter gibt verrückte Antwort

Daraufhin ist wieder Niels Lederer an der Reihe. Und liegt mit seiner Antwort so dermaßen weit daneben, dass er sogar das Publikum damit zum Lachen bringt. Ob es die Anstrengung war?

Folgt man dem Äquator um die Welt, legt man wie viele Kilometer zurück?

Dem Entertainment-Manager wird zugestanden, dass es auslangt, wenn er nah am Ergebnis ist. Ist er aber nicht. Denn er haut folgende irre Antwort raus: Eine Viertelmillion!

Upps! Deutlich ist zu hören, wie im Publikum geschmunzelt wird. Und auch der Aida-Mitarbeiter sieht kurz darauf nicht mehr so ganz überzeugt von seiner Antwort aus.

—————

Mehr News zu Aida:

Aida: Urlauber geben Zehntausende Euro an Bord aus! Das ist der Grund dafür

Aida: Geheimnisvoller Ort auf diesen Schiffen – nur wenige kennen ihn

Aida zeigt Video, Menschen empört plötzlich etwas komplett anderes: „Macht mich wütend“

Aida hat diese neue Idee – Kreuzfahrt-Urlauber sagen, was sie davon halten

—————

Zum Vergleich: Von Deutschland bis in die Mitte der USA sind es ungefähr 8.000 Kilometer.

Richtig ist deswegen auch ein viel geringerer Wert: Einmal die Welt am Äquator umrunden bedeutet eine Strecke von etwa 40.000 Kilometern zurückzulegen – und nicht 250.000.

Wie es mit dem Quiz der beiden weiterging und an welch unbekannter Insel kürzlich ein Schiff der Flotte anlegte, kannst du in diesem Aida-Video des Prime Time Magazin sehen:

(rg)