Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Traumhafte Bilder von beliebter Kreuzfahrt – doch sie sorgen für eine große Enttäuschung

Bittere Pille für Liebhaber von Aida-Reisen ins Warme! Ein Top-Reiseziel fällt einfach weg, der Kampf um die letzten Plätze hat begonnen…

© IMAGO / Markus Tischler

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Es hätte so schön sein können – doch für einige Aida-Begeisterte sind gleich zum Jahresbeginn Reise-Träume geplatzt. Wer jetzt noch ein beliebtes Reiseziel ansteuern will, muss schnell sein…

Neben Mittelmeer- und Nord-Touren gehören sie zu den beliebtesten Routen im Aida-Portfolio, Fotos sollen nun kurzentschlossene locken. Doch es herrscht Enttäuschung.

Aida: Hier geht nichts mehr

Kapstadt in Südafrika gilt als Top-Destination unter Kreuzfahrern, immerhin hat der warme Süden so einiges zu bieten. Doch die bevorstehende Ausmusterung der „Aida Aura“ macht Liebhabern des maritimen Reisevergnügens einen gewaltigen Strich durch die Rechnung – denn nachdem Tui Cruises bereits alle „Mein Schiff“-Touren nach Südafrika für den Winter 2023/24 abgesagt hat, folgt nun auch Aida Cruises.

„Auf absehbare Zeit“ sei das Traum-Ziel nicht mehr im Programm verrät man uns. Im Klartext: Ab dem 6. März geht bis Ende 2023/Anfang 2024 erstmal nichts mehr. Sobald die „Aura“ die Flotte verlässt, habe die Reederei aus Rostock derzeit keine Chance, die Touren nach Südafrika mit anderen Schiffen zu ersetzen, heißt es.


Mehr News: Aida und „Mein Schiff“: Kreuzfahrer tanzen aus der Reihe – und sorgen für Schnappatmung an Bord


Frust unter Kreuzfahrt-Fans

Besonders bitter: Es gibt zwar noch einige freie Plätze für die heißersehnte Tour, doch zahlreiche Kreuzfahrer, die bereits ihre Aida-Reise buchten erhielten Absagen per E-Mail. Die machen ihrem Frust auch gleich Luft, denn Aida Cruises wird nicht müde, die wenigen letzten Plätze, die es aktuell nur noch auf einer einzigen Tour mit der „Aura“ gibt, anzupreisen.


Mehr News zu Kreuzfahrten:


Letzte Chance mit der „Aida Aura“

Traumhafte Bilder lassen sich über die Social Media-Kanäle der Reederei betrachten, „Steht dieses Ziel noch auf deiner Bucketlist?“ will Aida Cruises wissen. Offenbar ja, doch die Enttäuschung vieler Gäste, die bereits gebucht haben, zeigt sich unverhohlen in den Kommentaren.

„Ja natürlich, aber leider habt ihr ja das Reiseziel aufgegeben und unsere Reise gecancelt“, schreibt eine Enttäuschte, „Hoffentlich bietet ihr diese Reise wieder an“, eine andere. Einige Aida-Liebhaber berichten erleichtert, dass sie noch Plätze ergattert haben. Und einen Grashalm gibt es derzeit noch für Kurzentschlossene: Wer schnell ist bekommt vielleicht noch einen der letzten freien Plätze für „Südafrika & Namibia“ ab dem 6. Februar…