Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida verkündet einschneidende Neuerung für Kreuzfahrt-Gäste – und die reagieren deutlich

Aida Cruises verkündet eine Neuerung, die von Urlaubern überwiegend positiv aufgefasst wird. Worum es geht, erfährst du hier!

Aida
© IMAGO / Lobeca

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Vor einer Kreuzfahrt an Bord von Aida, „Mein Schiff“ und Co. müssen Urlauber einiges vorbereiten. Neben wichtigen Reiseutensilien je nach Reiseziel – Bikini oder dicke Mütze, Flip-Flops oder Wintermantel – müssen auch wichtige Dokumente parat liegen. In den meisten Fällen ist ein Reisepass dringend notwendig, in Katar sogar eine extra Krankenversicherung (MOIN.DE berichtete). Es gibt somit einiges zu beachten.

Ein Dokument brauchten Aida-Gäste spätestens seit der Corona-Pandemie obendrein auch noch: Stets mussten sie es beim Betreten des Aida-Schiffes vorlegen, um an Bord zu kommen. Was muss nun unbedingt vor der Reise vorbereitet werden?

Aida: Das ist neu

Er ist Geschichte! Der Gesundheitsfragebogen, den Gäste vor ihrer Aida-Kreuzfahrt vorlegen mussten, ist abgeschafft worden. Auf dem Gesundheitsfragebogen, den die Gäste selbst ausfüllen mussten, wurden Fragen zur eigenen Gesundheit gestellt. Das Verfahren beruhte darauf, dass die Gäste ehrlich antworteten. So sollte zur Sicherheit und Gesundheit aller Kreuzfahrt-Passagiere beigetragen werden.

+++ Aida: Bittere Pille für Urlauber –Kreuzfahrt mit plötzlicher Routenänderung +++

Von nun an müssen Gäste einen Zettel weniger mitführen und vor ihrer Reise an eine Sache weniger denken. In den sozialen Medien kommt der Schritt von Aida Cruises gut an „Sehr gut. Ein weiterer Schritt Richtung Normalität“, schreibt ein Kreuzfahrer in den Sozialen Medien.

+++ Aida: Zoff unter Urlaubern! Getränke-Gerüchte lassen Gäste ratlos zurück +++

Aida: Das steckt dahinter

Die Abschaffung des Fragebogens folgt laut des Portals „Schiffe und Kreuzfahrten“ auf die allgemeineren Lockerungen der Corona-Maßnahmen. Auch die Test- und Impfpflicht waren an Bord der Aida-Flotte bereits vor einigen Wochen entfallen (MOIN.DE berichtete). In sozialen Netzwerken reagierten die Kreuzfahr-Gäste nahezu ausschließlich positiv auf die Ankündigung. Und das verwundert nicht, da hierdurch ein für viele lästiger bürokratischer Akt wegfällt.


Mehr News von Aida und „Mein Schiff“:


An Reisepass, Krankenversicherung Bikini oder dicke Mütze sollten Gäste allerdings weiterhin denken…