Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Paar bezieht diese Kabine an Bord – und bereut es schnell

Ein Paar bezieht DIESE Kabine an Bord der Aida und bereut die Wahl schnell. Hier kannst du mehr dazu lesen!

Die AidaLuna am Hafen von Kiel, Aida will auch die Lebensmittelabfälle an Bord reduzieren, Mit der „Aida nova“ konnte die Reederei eine Weltpremiere feiern
© Foto: IMAGO / Eibner

Aida

Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Um eine angenehme erfolgreiche Kreuzfahrt mit Aida Cruises oder einer anderen Reederei zu erleben, spielen viele Kriterien eine Rolle. Ein sehr wichtiges davon ist die Kabine.

Dort verbringen Kreuzfahrt-Urlauber viel Zeit. Egal, ob das Schiff an einem Hafen ankert oder im Meer unterwegs ist. Denn geschlafen wird nur in der Kabine. Ein Paar hatte kürzlich allerdings eine eher unangenehm Reise auf der „Aida Nova“ – und verrät gegenüber MOIN.DE, woran das lag.

Aida: Paar ist enttäuscht

In der Verandakabine mit der Nummer 11.080 auf der „Aida Nova“ verbrachte das Paar seinen Kreuzfahrt-Urlaub. Doch der Reiseverlauf war anderes als erwartet. Denn die Kabine hat dem Empfinden der beiden Passagiere nach einige Mängel.

+++ Aida: Familie erlebt schlimme Zeit auf Kabine – „Nicht wieder“ +++


Daten und Fakten zu Aida:

  • Aida ging aus der „Deutsche Seereederei“ hervor, einem volkseigenen Betrieb im Feriendienst der DDR
  • Nach der Wende beschloss das Unternehmen, Kreuzfahrtschiffe nach amerikanischem Vorbild zu bauen
  • 1996 ging das erste Aida-Clubschiff auf Reise, derzeit (Stand 2022) besteht die Flotte aus 13 Schiffen

In der 11.080 strahlt „sehr störendes blaues Licht aus“. Und: „Der Balkon liegt auf der rechten Seite der Kabine und hat keine freie Sicht“, berichtet die Urlauberin. Auf diesem Bild ist gut zu erkennen, was sie meint:

Aida: Blick auf die Nebenkabine. Foto: Privat

+++ „Mein Schiff“: Szenen wie im Traum – kaum zu glauben, dass diese Bilder echt sind +++

Aida bietet Kabinenfinder an

Ein weiteres Problem: Die Balkontür habe Klopfgeräusche gemacht. Das lag allerdings am Seegang auf der Kreuzfahrt.

Insgesamt enttäuschte die Kabine das Paar. Beide wollen diese nicht nochmal buchen und empfehlen auch anderen Passagieren, die mit den oben beschriebenen Dingen Probleme haben, dies nicht zu tun. Sie wollen nun eine andere Reederei ausprobieren. In der Hoffnung, dass die Kreuzfahrt dieses Mal alle ihre Wünsche erfüllt.


Mehr News von Aida:


Wer sich übrigens vorab ein genaueres Bild von seiner Kabine machen möchte, der kann den Aida-Kabinenfinder nutzen. Er ist >>> hier zu finden.

Werden Probleme an Bord dem Personal gemeldet, zeigt sich die Reederei unter Umständen auch kulant und bietet den Bezug einer neuen Unterkunft an.