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Aida: Gäste erleben Katastrophe an Bord – „Personal ist komplett überlastet“

Viele Aida-Kreuzfahrer buchen immer wieder mit der Reederei. Für einen Urlauber war dies die letzte Reise, sein Fazit: „Katastrophe. Nie wieder!“

Aida-Urlauber mit vernichtendem Urteil.
© IMAGO / Lobeca

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Viele Aida-Urlauber buchen begeistert immer wieder eine Reise mit der Reederei. Doch immer wieder müssen einige Gäste feststellen, dass von dem Charme der vergangenen Reisen nicht mehr viel geblieben ist.

Wenn Urlauber an Bord gehen, erwarten sie eine unvergessliche Reise und freuen sich auf entspannte Tage auf den Kussmundschiffen. Ärgerlich wird es, wenn Passagiere nicht die erwartete Qualität und den gewünschten Service erhalten. Einem Mann ist genau das nun an Bord der „Aida Nova“ passiert und für ihn steht fest: „Das war nach vielen Aida Reisen für uns die Letzte.“

Aida: Beschwerden über Zustände an Bord

Der langjährige Aida-Kunde war von seiner letzten Reise mit einem der weltbekannten Luxus-Ozeanriesen mal gar nicht begeistert. In den sozialen Medien macht er seinem Ärger über die Situation an Bord Luft. Zur Kreuzfahrt fällt sein Urteil drastisch aus: „Eine Katastrophe. Nie wieder.“ Die Liste an Kritikpunkten ist lang und kann sich sehen lassen…

Das Problem mit den überfüllten Restaurants an Bord kommt nicht zum ersten Mal auf (MOIN.DE berichtete). Doch seine Beschwerden hören da nicht auf: Die Speisen würden nur lauwarm serviert, alle Aktionen seien komplett überlaufen, in Sauna oder Fitnessbereichen sei kein Platz und auch in Fahrtstühlen oder dem Badebereich herrsche zu viel Betrieb. Längst nicht alle scheinen die Einschätzungen des enttäuschten Aida-Urlaubers zu teilen.

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Aida: „Liegt auch an der persönlichen Einstellung“

Für viele ist klar, das Problem ist selbstverschuldet, wenn man eine Reise innerhalb der Ferienzeit bucht. „Es sind Herbstferien. Das sollte man bei der Buchung auf einem „Familienschiff“ bedenken“, meint eine Urlauberin. Andere berichten von ähnlichen Erlebnissen, können die Kritik in ihrer Härte aber nicht nachvollziehen. „Wenn man sich auskennt und sich an bestimmte Zeiten hält, kommt man eigentlich gut klar“, meint ein Kenner der Flotte.


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Die Diskussion offenbart: Längst nicht alle Urlauber teilen die negativen Erfahrungen anderer Besucher. Viele berichten, dass sie trotz ausgebuchter Kreuzfahrt in der Hauptsaison nie Probleme oder Wartezeiten in den Restaurants oder anderen Stelen des Schiffes hatten. Eine Urlauberin an Bord derselben Kreuzfahrt meint, den Grund für das harsche Urteil über die Aida-Reise zu kennen: „Vielleicht liegt es auch ein wenig an der persönlichen Einstellung.“

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