Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Mit DIESEM einfachen Trick ersparen sich Urlauber viel Ärger – aber kaum jemand kennt ihn

Mit einem einfachen Trick der Kreuzfahrt-Profis sparen sich Kreuzfahrtfahrer bei der Aida viel Frust und Ärger. Aida-Kenner klären auf.

Aida Bella in Hamburg
© IMAGO / Jürgen Ritter

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Es kann schon mal richtig schwierig sein, die perfekte Reise mit der Aida zu finden. Wo soll es hingehen und zu welchen Konditionen? Und welche Jahreszeit ist die beste? Balkon oder Innenkabine? Und am Ende soll es dann noch das preiswerteste Angebot sein. Die Suche nach der perfekten Reise erfordert viel Vorbereitung – und kann entsprechend zeit- und kräftezehrend werden – muss es aber nicht.

Kreuzfahrt-Profis kennen schon lange eine Antwort auf alle diese obenstehenden Fragen. Mit einem einfachen Trick finden die Kreuzfahrt-Vielfahrer nicht nur immer die beste Reise, auch für jedes Problem vor oder während der Fahrt finden sie immer einen Ausweg. Doch von dem Tipp der Profis profitieren noch nicht viele – ein Kenner klärt auf.

Aida: Reisen kann so einfach sein

Für die vielen Kreuzfahrt-Urlauber auf der Aida will er endlich eine Lanze brechen. Seit etlichen Jahren ist der Kreuzfahrt-Kenner bereits unterwegs auf den Meeren, doch erst vor vier Jahren lernte er einen Trick, der seine Erfahrung von Grund auf verändern sollte.

Seit 2019 ist der Urlauber nämlich erstmals in den Genuss einer persönlichen Aida-Reiseberatung gekommen. Erst zuletzt soll seine Beraterin dem Kreuzfahrtfahrer aus der Patsche geholt haben. Seine Reise musste umgebucht werden, in diesem Fall zeigte sich deutlich, welche Vorteile eine persönliche Beratung mit sich bringt.

+++ Aida: Kapitän verabschiedet sich von der Flotte – doch eine Sache irritiert die Kreuzfahrer +++

Für die Umbuchung zögerte der Urlauber nicht lange, ruckzuck rief er seine Beraterin an, wie er in den sozialen Medien berichtet. Die meldete sich keine fünf Minuten später zurück. Nach einer Entschuldigung für den „späten“ Rückruf habe sie seine Umbuchung sofort und ohne weiter Probleme vorgenommen.

Individuelle Beratung und Hilfe

Im Netz können weitere stolze Beratungs-Besitzer die positiven Erfahrungen des Mannes bestätigen. Zwischen der bei Kreuzfahrtfahrern wohlbekannten Aida-Hotline und der exklusiven persönlichen Reiseberatung gebe es so einen großen Unterschied, dass sie nicht mehr auf ihn verzichten mögen, wird auf Facebook berichtet.


Mehr News zu Aida:


Einen persönlichen Reiseberater kann man sich dabei ganz einfach bei der Aida erfragen. Das geht entweder per Kontaktformular, über die Social-Media-Kanäle oder einfach per Telefon bei der Aida-Hotline, erklären die Aida-Experten. Auf der Webseite können die Urlauber in spe dann bereits eine Wunschkonfiguration für die nächste Reise vorgeben und müssen ab dann nicht mehr auf ihre persönliche Beratung verzichten.