Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Urlauber werden von lautem Gestöhne aus dem Schlaf gerissen – den Grund finden sie überhaupt nicht lustig

Schön entspannen auf dem weiten Meer und angenehmen Wellenrauschen. Wenn da nur nicht dieses Gestöhne wäre…

Aida-Fans könne es kaum abwarten, vom neuen Luxus-Dampfer „Cosma“ winken zu können (Symbolbild)., Das Luxus-Schiff „Aida Cosma“ freut sich auf die Gäste.
© Foto: picture alliance/dpa

Aida-Passagier berichtet über Kreuzfahrtreise

Wer auf Kreuzfahrt mit der Aida geht, ist sich bewusst: Man ist nicht alleine unterwegs. Auf das größte der aktuell 12 Schiffe passen rund 5.200 Personen! Aus diesem Grund ist vielen Reisenden die eigene Kabine so wichtig. Diese soll als Rückzugsort und Schlafzimmer dienen. Unangenehm wird es nur, wenn man den Nachbarn dann doch näher ist, als gedacht…

Auf Facebook wollte sich ein Aida-Gast absichern, dass die Wände der Kabinen dick genug sind: „Hallo, sind die Kabinen sehr hellhörig? Wir verreisen mit Kind… Danke vorab.“ Die Reaktionen sind sehr unterschiedlich ausgefallen und haben zahlreiche Erfahrungen ans Licht gebracht.

Aida: Gestöhne im Nachbarzimmer

Während ein paar Gäste berichteten, noch nie etwas von den Nachbarn gehört zu haben, packten andere pikante Geschichten aus. Eine Frau sorgt in den Kommentaren für Belustigung, indem sie schreibt: „Auf unserer letzten Reise haben wir unsere Nachbarn beim Sex gehört. Und das leider sehr oft.“

Und da ist sie nicht die einzige. Ein anderer Nutzer war ebenfalls genervt: „Ich fand es nicht so toll, jede zweite Nacht von dem extremen Stöhnen des Mannes geweckt zu werden, bis er es zum Ende geschafft hat.“

+++ „Mein Schiff“: Mann beobachtet Crew-Mitglieder an Bord – und ist geschockt! „War meine letzte Tui-Kreuzfahrt“ +++

Darauf reagiert ein Mann, der das ganze als nicht so dramatisch ansieht, mit einem gut gemeinten Rat: Es gebe doch gute Ohropax – zur Not kostenfrei an der Rezeption.

Aida: Auch andere Gründe lassen Gäste nicht ruhig schlafen

Da die Aida-Kreuzfahrten viele Angebote für Kinder haben, eignen sie sich perfekt für Familienurlaube. Daher ist es nicht verwunderlich, dass laut der Kommentare viele laute Geräusche von mitreisenden Kindern kämen. Für die meisten Gäste aber nicht weiter schlimm. „Ich hatte in der Nachbarkabine zwei Kinder die ausprobiert haben, ob man vom Sofa aufs Bett springen kann und wie oft kann ich die Balkontür auf und zu machen. Das war schon zu hören. Wenn man sich nicht so anstellt, nicht weiter schlimm.“, schreibt ein Nutzer.


Mehr News zur Aida:


Sehr lautes Schnarchen ist ebenfalls ein Grund, der die Gäste wachhält: „Unser Zimmernachbar war intensiver Dauerschnarcher, es war unfassbar laut.“ Ein anderer User berichtet von einem „Hardcore Huster“.