Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida lässt die Korken knallen – DIESE Gelegenheit solltest du nicht verpassen

Aida Cruises lässt die Korken knallen. DAS gibt es schließlich nicht alle Tage…

Aida
© IMAGO / Panthermedia, IMAGO / blickwinkel

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Viele Kreuzfahrtschiffe von Aida, „Mein Schiff“ und Co. haben die Winter-Reisen beendet. Nun startet die Sommersaison bei den Kreuzfahrtreedereien. In Kiel beginnt sie am 14. März (MOIN.DE berichtete) und auch in einem anderen Hafen im Norden ist es nun so weit.

Aida feiert den Beginn der Sommersaison gebührend und lässt ordentlich die Korken knallen. Die Reederei hat keine Mühen gescheut, um die Saison feierlich einzuleiten.

Aida: Kreuzfahrt-Saison in Warnemünde beginnt

Auch in Rostock-Warnemünde beginnt die Kreuzfahrtsaison 2023 am Freitag, den 14. April. Bereits gegen acht Uhr morgens legte „Aida Diva“ am Passagierkai an. Das hielt Aida Cruises auf ihrem Instagram-Kanal fest. „Endlich wieder Gänsehautmomente in Warnemünde“, schrieb die Reederei und teilte Bilder und Videos, wie die „Diva“ in den Hafen von Warnemünde einfuhr. Viele Kreuzfahrt-Liebhaber waren vor Ort, um das Schiff willkommen zu heißen.

„Aida Diva“ war das erste Schiff der Kussmundflotte, das in dieser Saison in Warnemünde anlegte. Das Schiff kam von einer Norwegen-Reise, die in Hamburg begonnen hatte. Um 18 Uhr verließ das Schiff den Hafen wieder.

2023 werden Schiffe von Aida Cruises planmäßig 65 Mal in Warnemünde anlegen. Von dort aus sind vor allem Reisen nach Skandinavien geplant. Ende Oktober soll das letzte Mal in diesem Jahr ein Aida-Schiff in Warnemünde Halt machen.


Mehr News von Aida:


Aida: Saisonbeginn wird gefeiert

Die Rostocker Reederei will die neue Saison gebührend einleiten und hat dafür einiges geplant. Am Sonntag, den 16. April soll es ein Schwestern-Treffen von „Aida Mar“ und „Aida Sol“ geben. Diese Aufeinandertreffen sind bei Kreuzfahrern besonders beliebt, da sie nur sehr selten sind. Kreuzfahrer sollten sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen. Um acht Uhr werden sie in Warnemünde festmachen. Danach soll eine kostenlose Port-Party steigen – mit Riesenrad und Live-Musik.

Die beiden Schiffe werden gegen 20.30 Uhr gemeinsam auslaufen und mit einer Reise nach Skandinavien in die Sommersaison starten. An Bord der „Mar“ wird Sänger Tim Bendzko für musikalische Unterhaltung sorgen und auf der „Sol“ wird Schlager-Sängerin Beatrice Egli performen.